Warum geht /sms net?

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Kann mir einer helfen??


    ´Hir der befehl:


    ocmd:sms(playerid, params[])
    {
    new nummer,pID,Text[128],str[128],string[128];
    nummer = PlayerInfo[pID][pHandyNummer];
    if(sscanf(params,"is",nummer,Text)) return SendClientMessage(playerid,Gelb,"[Benutze]: /sms [Nummer] [Text]");
    if(IsNumberOnline(nummer))return SendClientMessage(playerid,Rot,"Die angegebene Nummer gibt es nicht!");
    if(CheckNumber(nummer) == 0)
    {
    format(str,sizeof(str),"[SMS] %s : %s",PlayerName(playerid),Text);
    format(string, sizeof(string),"* %s Hollt ihr/sein Handy raus!",PlayerName(playerid));
    GivePlayerMoney(playerid,-100);
    SendMirChat(string,playerid);
    SendClientMessage(pID,SMSFarbe,str);
    SendClientMessage(playerid,ochatColor,"SMS erfolgreich gesendet.");
    SendClientMessage(playerid,SMSFarbe,str);
    return 1;
    }
    else{SendClientMessage(playerid,Rot,"Die angegebene Nummer ist falsch geschrieben!");}
    return 1;
    }

    Mit freundlichen Grüßen,


    Fabi.StaR :love::saint:


  • Soll ich mal die Stocks posten?


    Hir Checknumber:



    stock CheckNumber(Nummer)
    {
    new Query[128],count=0;
    format(Query, sizeof(Query), "SELECT * FROM `accounts` WHERE `HandyNummer` = '%d'", Nummer);
    mysql_query(Query);
    mysql_store_result();
    count = mysql_num_rows();
    mysql_free_result();
    return count;
    }



    Hir ist Is Nummer Online:


    stock IsNumberOnline(Nummer)
    {
    new stop=0;
    for(new i; i < MAX_PLAYERS && stop==0; i++)
    {
    if(IsPlayerConnected(i) && !IsPlayerNPC(i))
    {
    new HandyNummer=PlayerInfo[i][pHandyNummer];
    if(HandyNummer == Nummer)
    {
    stop=1;
    return i;
    }
    }
    }
    return 0;
    }

    Mit freundlichen Grüßen,


    Fabi.StaR :love::saint:


  • Ich habe es jetzt so:


    ocmd:sms(playerid, params[])
    {
    new nummer,pID,Text[128],str[128],string[128];
    if(sscanf(params,"ds",nummer,Text)) return SendClientMessage(playerid,Gelb,"[Benutze]: /sms [Nummer] [Text]");
    nummer = PlayerInfo[pID][pHandyNummer];
    if(!IsNumberOnline(nummer))return SendClientMessage(playerid,Rot,"Die angegebene Nummer gibt es nicht!");
    if(CheckNumber(nummer) == 1)
    {
    format(str,sizeof(str),"[SMS] %s : %s",PlayerName(playerid),Text);
    format(string, sizeof(string),"* %s Hollt ihr/sein Handy raus!",PlayerName(playerid));
    GivePlayerMoney(playerid,-100);
    SendMirChat(string,playerid);
    SendClientMessage(pID,SMSFarbe,str);
    SendClientMessage(playerid,ochatColor,"SMS erfolgreich gesendet.");
    SendClientMessage(playerid,SMSFarbe,str);
    return 1;
    }
    else{SendClientMessage(playerid,Rot,"Die angegebene Nummer ist falsch geschrieben!");}
    return 1;
    }


    geht aber immer noch net ;(


    Wenn ich meine Nummer eingebe kommt da: Die angegebene Nummer gibt es nicht!

    Mit freundlichen Grüßen,


    Fabi.StaR :love::saint:


  • Und wenn du es so machst?



    ocmd:sms(playerid, params[])
    {
    new nummer,pID,Text[128],str[128],string[128];
    if(sscanf(params,"ds",nummer,Text)) return SendClientMessage(playerid,Gelb,"[Benutze]: /sms [Nummer] [Text]");
    nummer = PlayerInfo[pID][pHandyNummer];
    if(IsNumberOnline(nummer))return SendClientMessage(playerid,Rot,"Die angegebene Nummer gibt es nicht!");
    if(CheckNumber(nummer) == 1)
    {
    format(str,sizeof(str),"[SMS] %s : %s",PlayerName(playerid),Text);
    format(string, sizeof(string),"* %s Hollt ihr/sein Handy raus!",PlayerName(playerid));
    GivePlayerMoney(playerid,-100);
    SendMirChat(string,playerid);
    SendClientMessage(pID,SMSFarbe,str);
    SendClientMessage(playerid,ochatColor,"SMS erfolgreich gesendet.");
    SendClientMessage(playerid,SMSFarbe,str);
    return 1;
    }
    else{SendClientMessage(playerid,Rot,"Die angegebene Nummer ist falsch geschrieben!");}
    return 1;
    }