Wie einen /Accept (im Dialog)?

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  • Hi.
    Wie lässt man alle Aufträge in einem Dialog darstellen (Wenn man vorher /Service gemacht hat)?
    Ausführlicher erklärt: Man macht /Service (Das wüsste ich ja wie ich es mache), danach kriegt alle aus der z.B Fraktion 1 eine Nachricht, das z.B Max Mustermann eine Hilfe etc braucht. Wenn dann einer von Fraktion 1 "/accept" eingibt, soll ein Dialog erscheinen, mit allen den Leuten, die /Service gemacht haben. Sprich.. jeder Auftrag hat ein eigenes Listitem. Wenn dann derjenige der /accept eingegeben hat, auf Listitem 2 z.B klick, soll der Auftrag gelöcht werden, und es soll nur für demjenigen, der den Auftrag angenommen hat, dem Auftraggeber eine andere SpielerFarbe gesetzt werde (SetPlayerColor).
    Der Auftrag geber kriegt dann eine Nachricht, das z.B Peter_Lustig den Auftrag angenommen hat. Wenn jedoch vorher nochkeiner den Auftrag angenommen hat, und der Auftrag geber /cancel macht, soll der Auftrag ebenfalls aus dem Dialog gelöcht werden.
    (Bitte nur Gedankenanstöße geben)
    Mfg
    Sebastian :thumbup:

  • Was du definitiv verwenden musst ist folgendes:

    new string[128], var; //Die Gültigkeit...mit var prüfen


    if(var == 1) format(string, 128,"Der Auftrag ist vorhanden /service bla");
    else format(string, 128,"Der Auftrag ist nicht mehr vorhanden /service bla");
    ShowPlayerDialog(playerid,-1,DIALOG_STYLE_LIST,"Iwas",string,"ok","");


    So irgendwie ;)


    mfg. :thumbup:

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S