Wenn Dialogbox leer dann

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo,
    ich wollte fragen, wie ich das mache, wenn die Eingabe von DIALOG_STYLE_INPUT leer ist, dass er dann das macht:
    ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_FORUM, DIALOG_STYLE_INPUT,"{0066FF}Forum Registration","Du hast eine falsche E-Mail Adresse einegegen.\nBitte gebe deine E-Mail Adresse an!","Absenden","");



    Die Sachen:
    if(dialogid == DIALOG_FORUM) { if(response == 0) { SendClientMessage(playerid,COLOR_ORANGE,"Du hast den Vorgang abgebrochen!"); } else { if(inputtext == 0) { ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_FORUM, DIALOG_STYLE_INPUT,"{0066FF}Forum Registration","Du hast eine falsche E-Mail Adresse einegegen.\nBitte gebe deine E-Mail Adresse an!","Absenden",""); } SendClientMessage(playerid,COLOR_LIGHTBLUE,"Dein Account wurde erstellt. Das Passwort ist das gleiche wie hier auf Live Your Life - Roleplay!"); new Namewbb[MAX_PLAYER_NAME]; GetPlayerName(playerid,Namewbb,MAX_PLAYER_NAME); WBB_AddUser(Namewbb,inputtext,PlayerInfo[playerid][pKey],1); // Zeile 3669 WBB_SetUserToGroup(Namewbb,3); WBB_EnableUser(Namewbb);
    } }



    Ich muss das ja machen, dass wen der Inputtext = nix ist, dass er dann eben den Dialog nochmal anzeigt.
    lg

  • Andere Variante:
    if(!strlen(inputtext)) return ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_FORUM, DIALOG_STYLE_INPUT,"{0066FF}Forum Registration","Du hast eine falsche E-Mail Adresse einegegen.\nBitte gebe deine E-Mail Adresse an!","Absenden","");


    bzw.:
    if(!strlen(inputtext)){ ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_FORUM, DIALOG_STYLE_INPUT,"{0066FF}Forum Registration","Du hast eine falsche E-Mail Adresse einegegen.\nBitte gebe deine E-Mail Adresse an!","Absenden",""); return 1;}

  • Andere Variante:
    if(!strlen(inputtext)) return ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_FORUM, DIALOG_STYLE_INPUT,"{0066FF}Forum Registration","Du hast eine falsche E-Mail Adresse einegegen.\nBitte gebe deine E-Mail Adresse an!","Absenden","");


    bzw.:
    if(!strlen(inputtext)){ ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_FORUM, DIALOG_STYLE_INPUT,"{0066FF}Forum Registration","Du hast eine falsche E-Mail Adresse einegegen.\nBitte gebe deine E-Mail Adresse an!","Absenden",""); return 1;}



    Äußerst schwachsinnig es reicht doch wenn man die Erste Zelle überprüft.
    Bei deinem Code könnte er nun zumbeispiel eine Leertaste machen und dann die E-Mail Adresse eingeben.

    RFT