Mit Includes lässt sich ja dann auch Struktur ins Script bringen. Wie genau stelle ich das jetzt an?
In habe jetzt z.B. ein Bank System, dass ich separat in einer Include haben möchte, und benutze dafür 3 Callbacks: OnGameModeInit, OnDialogResonse und OnPlayerEnterDynamicCP.
Die 3 Callbacks muss ich dann IN der Include hooken, nicht wahr? Beispielsweise:
forward BANK_SYSTEM_OnGameModeInit(); //Callback forwarden
public OnGameModeInit() //Callback normal aufrufen
{
//Code
return 1;
}
//Callback hooken
#if defined _ALS_OnGameModeInit
#undef OnGameModeInit
#else
#define _ALS_OnGameModeInit
#endif
#define OnGameModeInit BANK_SYSTEM_OnGameModeInit
Um die ganzen Systeme, die ich dann nach und nach machen werde, brauche ich ja dann ein "Mother-Script", wo ich die ganzen Systeme inkludieren kann.
In diesem muss ich dann CallLocalFunction benutzen:
public OnGameModeInit()
{
CallLocalFuntion("BANK_SYSTEM_OnGameModeInit", ""); //Bin mir nicht ganz im Klaren darüber, wie die Funktion handzuhaben ist, das Wiki hilft mir nicht wirklich.
return 1;
}
Stimmt das soweit?