Schon, aber ich meinte das eigentliche hooken
Das ist sozusagen wie ein FS.
Es funktioniert nach einem ähnlichem Prinzip
Schon, aber ich meinte das eigentliche hooken
Das ist sozusagen wie ein FS.
Es funktioniert nach einem ähnlichem Prinzip
Naja, ich denk mal man kann es einfach mit der include-Funktion PHP vergleichen. Letzendlich implementiert man einfach etwas in das Skript
Mehr ist es letztendlich auch wiederrum nicht. Dennoch, sonst ist das Tutorial gut. Will ja auch nicht immer alles schlecht reden
Weil du dich ja in PHP auch in so viele Callbacks reinhakst, die nichtmal existieren.
Für Leute die sich mit dem WBB auskennen:
Man kann es mit einem Eventlistener vergleichen. Wenn ein Event aufgerufen wird (hier z.B. OnPlayerConnect) wird erst der Eventlistener (hier das Hook-Callback) aufgerufen, und danach das eigentliche Event.
Edit: Man muss aber bedenken, dass man in SAMP durch den Hook nicht das eigentliche Callback beeinflussen kann (wie bei einem Eventlistener). Im Hook erstellte Variablen sind im eigentlichen Callback nicht aufrufbar.
Checke das Tut irgendwie nicht
Wie z.B mache ich es das wenn ich AddFire(X,Y,Z);
im Script verwende an der angegebenen Position ein Feuer erstellt wird?
Das checke ich einfach nicht.
Wer das Hooking versteht könnte doch gleich das Include einfach ändern das es wiederrum passt
So macht man doch alles nur noch komplizierter wie es schon ist...
98% der User verstehen nicht mal was "Hooking" ist. Mal abgesehen, davon, dass das Tutorial total unübersichtlich ist und eine genaue Definition was "Hooking" eigentlich ist nicht vorhanden ist, ganz in ordnung. Wobei ich mich immer Frage, ob das alles für einen SA:MP Server so sinnvoll ist. Ich denke hier gehen die Meinungen sehr stark auseinander
Es kann (muss aber nicht) beim Schreiben eines Plugins nützlich sein, das Hooken von Callbacks kann dir das Leben einfacher machen (Code wird sauberer um nicht immer CallRemoteFunction aufrufen zu müssen).
@BlackAce Wieder einmal ein schönes Tutorial von dir, nur würde ich die Übersichtlichkeit etwas überarbeiten, die vielen Zeilenumbrüche stören den Lesefluss (So war es zumindest bei mir ) - ansonsten gute Lektüre hier im Forum (Vorallem auf Deutsch !)
Master_FM Dann musste aber auch die Funktionen in der Include (Sourcemässig) ändern, und mach das mal in einer samp Include ? Zudem entstehen so nicht immer die GiveMoney, SetMoney und CreateVehicleExColor Funktionen
Wie z.B mache ich es das wenn ich AddFire(X,Y,Z);
im Script verwende an der angegebenen Position ein Feuer erstellt wird?
Das hat mit den Tutorial nichts zu tun
Das Hooking ist hier dafür da, das man in einer Include auch OnPlayerConnect oder desgleichen nutzen kann, ohne das es im Script selber probleme gibt
Weil du dich ja in PHP auch in so viele Callbacks reinhakst, die nichtmal existieren.
Für Leute die sich mit dem WBB auskennen:
Man kann es mit einem Eventlistener vergleichen. Wenn ein Event aufgerufen wird (hier z.B. OnPlayerConnect) wird erst der Eventlistener (hier das Hook-Callback) aufgerufen, und danach das eigentliche Event.
Edit: Man muss aber bedenken, dass man in SAMP durch den Hook nicht das eigentliche Callback beeinflussen kann (wie bei einem Eventlistener). Im Hook erstellte Variablen sind im eigentlichen Callback nicht aufrufbar.
Du verstehst meine Aussage überhaupt nicht. Ein Hook hier, ist nicht mehr als ein Einschub in ein Callback. Was gleichzusetzen ist mit einer "include" Funktion PHP. Dass es in PHP keine klassischen Callbacks gibt, ist mir auch klar!
Ich werd nicht schlau durch das hooken mit der Native
Wie mach ich das mit der funktion?
stock B_SetNumplate(car,Numplate[])
{
SetVehicleNumberPlate(car,Numplate);
format(B_Kennzeichen[car],50,"%s",Numplate);
return 1;
}
Ich krieg das nicht wirklich hin bzw ich hab kein plan was ich wo machen soll
hast du denn schon deine Native adressiert?
so in der art oder wie?
native SetNumplate(car,Numplate[]); = B_SetNumplate
Willst du das jetzt hooken oder einfach eine Funktion erstellen?
Es sieht momentan mehr nach einer Funktion erstellen aus
Du sagtest mal was zu den Thema mit den hooken
[ INCLUDE ] B_Tuev & Kennzeichen system
Nur da ist das Problem jetzt, da ich nen dickes Fragezeichen mit mir rumtrage
Gutes Tutorial.
Mir hat es gut weitergeholfen.
@BlackAce
forward __SetPlayerPos(playerid, Float:x, Float:y, Float:z);
public SetPlayerPos(playerid, Float:x, Float:y, Float:z)//1
{
FreeTime[playerid] = 4;
Posis[playerid][0] = x;
Posis[playerid][1] = y;
Posis[playerid][2] = z;
SetPlayerPos(playerid, x, y, z);
return CallLocalFunction("__SetPlayerPos","dfff",playerid,x,y,z);//2
}
#if defined _ALS_SetPlayerPos
#undef SetPlayerPos
#else
#define _ALS_SetPlayerPos
#endif
#define SetPlayerPos __SetPlayerPos
C:\Dokumente und Einstellungen\Timo\Desktop\Kopie von samp\pawno\include\Anti.inc(164) : error 021: symbol already defined: "SetPlayerPos"
C:\Dokumente und Einstellungen\Timo\Desktop\Kopie von samp\pawno\include\Anti.inc(171) : error 010: invalid function or declaration
Fehler?
Wieso zeigt er mir das an, ist doch alles richtig oder?
//Edit Text hinzugefügt
Nicht so wirklich
Irgendwie sieht meine Funktion die ich im 2. Post gehooked habe etwas anders aus
Ich finde da weder ein publich noch ein forward
dafür aber eine native der ich eine Funktion zugewiesen habe
Les den 2. Post bitte noch einmal
Ich sag mal so, ich verstehs nicht ganz ....
Beavis hats in seiner Stream include aber auch so
Streaminclude?
http://gtacs.de/bilder/B_Stream.inc
da ist es nur mit OnPlayerConnect
Das ist ja auch ein Callback, deswegen sollst du den 2. post auch lesen
Wenn du dir z.B. mein AudioHide Message System anguckst, dann stellst du vielleicht einen unterschied fest (Version 1.5.1)
Ich blick nicht durch