Guten Tach,
Ich hab ne Frage, Und Zwar wie mache ich es, das doe Tore nur mit einem Befehl aufgehen, bzw bei La Cosa Nostra sollte der Tor mit /MV aufgehen, wen man vor dem Tor steht, und bei Yakuza genau so.
/MV > Tore
- KinG.
- Geschlossen
- Erledigt
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einfach mit ner IsPlayerInRangeOfPoint-Abfrage
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Das weis ich, aber wie soll ich es mit anfang mit den if's machen
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mach am besten eine Variable, ob das Tor auf oder zu ist, oder meinste sowas nicht?
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kommt drauf an, was du alles abfragen willst, ob der Spieler in der entsprechenden Fraktion sein muss usw, und was du zuerst abragen willst
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Ich meins so,
Das jedes Tor mit dem Befehl /MV auf geht und nur es Fraktionsmitglieder können, bzw LCN Member soll vor dem LCN tor stehen und /MV schreiben dan sollte es aufgehen, aber nur LCN können ihr tor aufmachen (Ähnlich wie auf Nova), genau so wie bei den anderen -
ok, und das Tor schließt sich dann nach ein paar Sekunden von selbst wieder, oder?
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Nein, das sollte dan wieder mit dem befehl /MV zu gehen
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Ich gebe dir mal eine Grundlage:
new bool:var; //halt oben noch ins Scriptif(!strcmp(cmd, "/mv", true))
{
if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 5.0, X, Y, Z)) // X,Y,Z durch die tor coords ersetzen
{
if(IsALcn(playerid))//Abfrage anpassen
{
if(var)
{
MoveObject(lcntor, ....); //Hier das tor zu machen
var = false;
}
else
{
MoveObject(lcntor, ....); //Hier das Tor auf machen
var = true;
}
}
}
return 1;
}Ich hoffe das hilft dir soweit weiter
mfg.
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Ich hab es so gemacht
if(!strcmp(cmd, "/mv", true))
{
if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 5.0, 710.1987,-1416.8866,13.5299)) // LCN Oben an der Base
{
if(IsPlayerInFrac(playerid, 5))
{
if(lcn)
{
MoveObject(lcntor, 724.61, -1578.88, 0.58, 4.0);
lcn = false;
}
else
{
MoveObject(lcntor, 733.46, -1578.91, 0.58, 4.0);
lcn = true;
}
}
}
if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 5.0, 724.6257,-1578.3459,-0.5040))
{
if(IsPlayerInFrac(playerid, 5))
{
if(lcn2)
{
MoveObject(lcntor2, 710.24, -1417.30, 15.27, 4.0);
lcn2 = false;
}
else
{
MoveObject(lcntor2, 721.39, -1417.58, 15.27, 4.0);
lcn2 = true;
}
}
}
return 1;
}
Aber es klappt nicht :O bzw. ich habe keine Errors nur es geht nicht auf. -
Ändere die zweite IsPlayerInRangeOfPoint Abfrage mal ein bisschen ab.
Mach aus dem "if" am anfang ein "else if"Spart resourcen
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Mh, FireFan, wen ich dort else if schreibe, öffnet sich der Tor nicht mehr
Hab das nun so gemacht:
if(strcmp(cmd, "/mv", true) == 0)
{
if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,15, 724.6257,-1578.3459,-0.5040))
if(IsPlayerInFrac(playerid, 5))
{
if(lcn == false)
{
MoveDynamicObject(lcntor, 724.61, -1578.88, 0.58, 4.0),
lcn = true;
}
else if(lcn == true)
{
MoveDynamicObject(lcntor, 733.46, -1578.91, 0.58, 4.0);
lcn = false;
}
}
else if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,15, 710.1987,-1416.8866,13.5299))
if(IsPlayerInFrac(playerid, 5))
{
if(lcn2 == false)
{
MoveDynamicObject(lcntor2, 710.24, -1417.30, 15.27, 4.0),
lcn2 = true;
}
else if(lcn2 == true)
{
MoveDynamicObject(lcntor2, 721.39, -1417.58, 15.27, 4.0);
lcn2 = false;
}
}
return 1;
} -
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