Home Server :)

  • Hey Leute , ich wollte euch einfach mal meinen HomeServer vorstellen , der am 24. zu mir ins Zimmer kommt :D (ist noch unterwegs xD)


    Dell PowerEdge T110
    Features:

    - 4GB Ram
    - Intel Core i3 Prozessor mit 3,1Ghz
    - Windows Home Server 2008 R2
    - 500GB Sata. (Wird in 1-2Wochen auf 2,5TB erweitert.)


    Und ein bisschen mehr :)






    Was haltet ihr von ihm?






    Danke , NIloc

  • Als Media/File Server.



    Nein Spaß :DD


    Ich möchte auf ihm Let's Plays mit einem Kollegen speichern, einen SA:MP server drauf laufen lassen und das gesamte HeimNetzwerk hosten. Dies ist sogar sehr gut möglich: :) (habe mich schon erkundigt :D)



    Danke , Niloc

  • Wieso überhaupt sowas, reicht dir ein VSERVER nicht?

    Einen vServer kann man sich schlecht ins Intranet stellen, ohne dabei einen Root-Server zu nutzen oder dafür einen anderen PC auszunutzen ^^


    Was sollen wir davon halten ? Ist okay, erlaube ich dir ^^

  • Naja , ich möchte halt meinen eigenen Zugriff haben , sofort handeln können , ihn rebooten wann ich möchte und es dauert dann nichtmal 2Minuten und er ist wieder online.
    Ausserdem habe ich auch noch ein paar Projekte , und falls die mal ein bisschen mehr "power" brauchen , "switch" ich einfach die Server. (Im moment benutze ich noch ein normales Hosting Angebot.)


    Kurz zusammengefasst:
    -Schnell handelbar
    -100%tiger Zugriff
    -Mehr Möglichkeiten.



    Jap , der Server wird 24/7 sein , dies ist aber kein Problem , da wir eine Solaranlage besitzen und somit kaum Stromkosten anfallen.




    Niloc

  • Jap , wir haben eine 64000 Leitung von Unitymedia und einen UpStream von bis zu 7MB.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Haha danke. :D
    Das habe ich aber schon des Öfteren von anderen gehört. :)

  • Es wird dir schnell auf den Sack gehen, wenn du SA-MP oder TS drauf laufen hast und dein Ping am normalen PC in die Höhe geht. Homeserver heißt Homeserver weil die Daten innerhalb deines Hauses verwalten sollen und nicht für die Öffentlichkeit sind.
    Finde es aber trotzdem sehr gut das du dich damit beschäftigst.

  • Danke für deine Antwort :)


    Naja , ich beschäftige mich seit 3-4Jahren mit Scripting , HTML , PHP , etc. und habe mir nun gedacht , dass es mal an der Zeit ist ein wenig größer zu werden. :)

  • Es wird dir schnell auf den Sack gehen, wenn du SA-MP oder TS drauf laufen hast und dein Ping am normalen PC in die Höhe geht. Homeserver heißt Homeserver weil die Daten innerhalb deines Hauses verwalten sollen und nicht für die Öffentlichkeit sind.
    Finde es aber trotzdem sehr gut das du dich damit beschäftigst.

    Das stimmt, allerdings kann man das dank QoS eindämmen ;)

  • Richtest du dir jetzt dein "Home Datacenter" ein :D? xD
    *Spaß :)
    Coole sache =)

  • Haha "HomeDatenCenter" würde ich das noch nicht nennen :D


    Aber in 3-4Jahren plane ich doch schon ein kleines DatenCenter aufzubauen.



    Danke für eure Antworten :D