Wie kann ich zB Gang's oder Use auf der Karte markieren das man bei der mini karte so ein farbiges viereck sieht?
Kleine Scripting frage
- CengizHan
- Geschlossen
- Erledigt
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!
Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
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SetPlayerColor
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Kommt drauf an hast du Godfather ?
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Es gibt leider kein befehl.
Zb so:
SetPlayerColor(playerid, 4294901930);
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Kommt drauf an hast du Godfather ?
ist LoH edit und da gibt es 2 sachen einmal:
SetPlayerColor(playerid,NAMECOLOR_LSCOP);
und einmal:
SetPlayerColor(playerid,TEAM_HIT_COLOR);
Aber wenn ich beide raus nehme hat jede fraktion eine andere farbe und ist trotzdem auf der karte makiert ich will nur das man bei User liste man sieht welche farbe die haben aber auf der mini karte nicht zu sehen ist...
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Such mal:
public SetPlayerToTeamColor(playerid)
Rest erklärt sich von selbst.
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SetPlayerToTeamColor
habs was gefunden...
Function SetPlayerToTeamColor(playerid)
{
if(IsPlayerConnected(playerid))
{
if(PlayerInfo[playerid][pMember] == 1 || PlayerInfo[playerid][pLeader] == 1)
{
//SetPlayerColor(playerid,TEAM_HIT_COLOR); // white
SetPlayerColor(playerid,NAMECOLOR_LSCOP); // Copfarbe
}
else if(PlayerInfo[playerid][pMember] == 2 || PlayerInfo[playerid][pLeader] == 2)
{
//SetPlayerColor(playerid,TEAM_HIT_COLOR); // white
SetPlayerColor(playerid,NAMECOLOR_FBI); // Copfarbe
}
else if(PlayerInfo[playerid][pMember] == 3 || PlayerInfo[playerid][pLeader] == 3)
{
//SetPlayerColor(playerid,TEAM_HIT_COLOR); // white
SetPlayerColor(playerid,NAMECOLOR_ARMY); // Armyfarbe
}
else if(PlayerInfo[playerid][pMember] == 4 || PlayerInfo[playerid][pLeader] == 4)
{
//SetPlayerColor(playerid,TEAM_HIT_COLOR); // white
SetPlayerColor(playerid,NAMECOLOR_ARZT); // ARZT
}
else if(PlayerInfo[playerid][pMember] == 5 || PlayerInfo[playerid][pLeader] == 5)
{
//SetPlayerColor(playerid,TEAM_HIT_COLOR); // white
SetPlayerColor(playerid,NAMECOLOR_LCN); // LCN
}
else if(PlayerInfo[playerid][pMember] == 6 || PlayerInfo[playerid][pLeader] == 6)
{
//SetPlayerColor(playerid,TEAM_HIT_COLOR); // white
SetPlayerColor(playerid,NAMECOLOR_YAKUZA); // YAKUZA
}
else if(PlayerInfo[playerid][pLeader] == 7)
{
//SetPlayerColor(playerid,TEAM_HIT_COLOR); // white
SetPlayerColor(playerid,NAMECOLOR_PReSI); // PRÄSI
}
else if(PlayerInfo[playerid][pMember] == 7)
{
//SetPlayerColor(playerid,TEAM_HIT_COLOR); // white
SetPlayerColor(playerid,NAMECOLOR_PReSISCHUTZ); // PRÄSI
}
else if(PlayerInfo[playerid][pMember] == 8 || PlayerInfo[playerid][pLeader] == 8)
{
//SetPlayerColor(playerid,TEAM_HIT_COLOR); // white
SetPlayerColor(playerid,NAMECOLOR_HITMAN); // HITMAN
}
else if(PlayerInfo[playerid][pMember] == 9 || PlayerInfo[playerid][pLeader] == 9)
{
//SetPlayerColor(playerid,TEAM_HIT_COLOR); // white
SetPlayerColor(playerid,NAMECOLOR_CNN); // CNN
}
else if(PlayerInfo[playerid][pMember] == 10 || PlayerInfo[playerid][pLeader] == 10)
{
//SetPlayerColor(playerid,TEAM_HIT_COLOR); // white
SetPlayerColor(playerid,NAMECOLOR_TAXI); // TAXI
}
else if(PlayerInfo[playerid][pMember] == 11 || PlayerInfo[playerid][pLeader] == 11)
{
//SetPlayerColor(playerid,TEAM_HIT_COLOR); // white
SetPlayerColor(playerid,NAMECOLOR_FL); // PRÄSI
}
else if(PlayerInfo[playerid][pMember] == 12 || PlayerInfo[playerid][pLeader] == 12)
{
//SetPlayerColor(playerid,TEAM_HIT_COLOR); // white
SetPlayerColor(playerid,NAMECOLOR_TRIADEN); // PRÄSI
}
else if(PlayerInfo[playerid][pMember] == 13 || PlayerInfo[playerid][pLeader] == 13)
{
//SetPlayerColor(playerid,TEAM_HIT_COLOR); // white
SetPlayerColor(playerid,NAMECOLOR_Grove); // PRÄSI
}
else if(PlayerInfo[playerid][pMember] == 14 || PlayerInfo[playerid][pLeader] == 14)
{
//SetPlayerColor(playerid,TEAM_HIT_COLOR); // white
SetPlayerColor(playerid,NAMECOLOR_BALLAS); // PRÄSI
}
else if(PlayerInfo[playerid][pMember] == 15 || PlayerInfo[playerid][pLeader] == 15)
{
//SetPlayerColor(playerid,TEAM_HIT_COLOR); // white
SetPlayerColor(playerid,NAMECOLOR_BIKER); // PRÄSI
}
else if(PlayerInfo[playerid][pMember] == 16 || PlayerInfo[playerid][pLeader] == 16)
{
//SetPlayerColor(playerid,TEAM_HIT_COLOR); // white
SetPlayerColor(playerid,NAMECOLOR_VAGOS); // PRÄSI
}
else if(PlayerInfo[playerid][pMember] == 17 || PlayerInfo[playerid][pLeader] == 17)
{
//SetPlayerColor(playerid,TEAM_HIT_COLOR); // white
SetPlayerColor(playerid,NAMECOLOR_AZEN); // PRÄSI
}
else if(PlayerInfo[playerid][pMember] == 18 || PlayerInfo[playerid][pLeader] == 18)
{
//SetPlayerColor(playerid,TEAM_HIT_COLOR); // white
SetPlayerColor(playerid,NAMECOLOR_Osmanen); // PRÄSI
}
else if(PlayerInfo[playerid][pMember] == 18 || PlayerInfo[playerid][pLeader] == 19)
{
//SetPlayerColor(playerid,TEAM_HIT_COLOR); // white
SetPlayerColor(playerid,NAMECOLOR_BloodZ); // PRÄSI
}
else if(PlayerInfo[playerid][pMember] == 20 || PlayerInfo[playerid][pLeader] == 20)
{
//SetPlayerColor(playerid,TEAM_HIT_COLOR); // white
SetPlayerColor(playerid,NAMECOLOR_TERROR); // PRÄSI
}
else if(PlayerInfo[playerid][pMember] == 18 || PlayerInfo[playerid][pLeader] == 21)
{
//SetPlayerColor(playerid,TEAM_HIT_COLOR); // white
SetPlayerColor(playerid,NAMECOLOR_WHELL); // PRÄSI
}
else if(PlayerInfo[playerid][pMember] == 22 || PlayerInfo[playerid][pLeader] == 22)
{
//SetPlayerColor(playerid,TEAM_HIT_COLOR); // white
SetPlayerColor(playerid,NAMECOLOR_FEUER); // PRÄSI
}
else if(PlayerInfo[playerid][pMember] == 23 || PlayerInfo[playerid][pLeader] == 23)
{
//SetPlayerColor(playerid,TEAM_HIT_COLOR); // white
SetPlayerColor(playerid,NAMECOLOR_LCN2); // PRÄSI
}
else if(PlayerInfo[playerid][pMember] == 24 || PlayerInfo[playerid][pLeader] == 24)
{
SetPlayerColor(playerid,0xFF740000); // OAMT Farbe
}
else
{
SetPlayerColor(playerid,TEAM_HIT_COLOR); // white
}
}
}alles weg machen oder wie ?
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Umm Gottes willen Nein ^^.
Such nach:
ShowPlayerMarkers
Weiter infos unter: http://wiki.sa-mp.com/wiki/ShowPlayerMarkers
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Kein Problem . Dafür soll das forum schließlich gut sein
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Kein Problem . Dafür soll das forum schließlich gut sein
ich hätte noch eine frage wenn es geht
Ich habe noch in meinem script noch eien funktion das zB der fahrer wenn er einsteigt seine Waffe weg hat also der am Steuer.. und wenn er wieder raus geht bekommt er wieder seine waffe..
Sodass man driveby vermeiden kann wie kann ich des raus finden ? also wie heißt die funktion pls -
Das ist recht simple:
new SpielerWaffe[MAX_PLAYERS][13];
new SpielerMuni[MAX_PLAYERS][13];public OnPlayerStateChange(playerid, newstate, oldstate)
{
if(newstate == PLAYER_STATE_DRIVER)
{
for (new i = 0; i<13; i++)
{
GetPlayerWeaponData(playerid, i, SpielerWaffe[playerid][i], SpielerMuni[playerid][i]);
}
ResetPlayerWeapons(playerid);
}
if(oldstate == PLAYER_STATE_DRIVER && newstate == PLAYER_STATE_ONFOOT)
{
for(new i=0;i<13;i++)
{
GivePlayerWeapon(playerid,SpielerWaffe[playerid][i],SpielerMuni[playerid][i]);
}
}
return 1;
}So sollte es klappen. Keine ahnung nicht Getestet.
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Das ist recht simple:
new SpielerWaffe[MAX_PLAYERS][13];
new SpielerMuni[MAX_PLAYERS][13];public OnPlayerStateChange(playerid, newstate, oldstate)
{
if(newstate == PLAYER_STATE_DRIVER)
{
for (new i = 0; i<13; i++)
{
GetPlayerWeaponData(playerid, i, SpielerWaffe[playerid][i], SpielerMuni[playerid][i]);
}
ResetPlayerWeapons(playerid);
}
if(oldstate == PLAYER_STATE_DRIVER && newstate == PLAYER_STATE_ONFOOT)
{
for(new i=0;i<13;i++)
{
GivePlayerWeapon(playerid,SpielerWaffe[playerid][i],SpielerMuni[playerid][i]);
}
}
return 1;
}So sollte es klappen. Keine ahnung nicht Getestet.
es funktioniert doch der user bekommt seine waffen nicht zurück also nachh dem aussteigen..
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Dann Versuche es so:
new SpielerWaffe[MAX_PLAYERS][13];
new SpielerMuni[MAX_PLAYERS][13];public OnPlayerStateChange(playerid, newstate, oldstate)
{
if(newstate == PLAYER_STATE_DRIVER)
{
for (new i = 0; i<13; i++)
{
GetPlayerWeaponData(playerid, i, SpielerWaffe[playerid][i], SpielerMuni[playerid][i]);
}
ResetPlayerWeapons(playerid);
}
if(oldstate == PLAYER_STATE_DRIVER && newstate == PLAYER_STATE_ONFOOT)
{
for(new i=0;i<13;i++)
{
M_GivePlayerWeapon(playerid,SpielerWaffe[playerid][i],SpielerMuni[playerid][i]);
}
}
return 1;
} -
Dann Versuche es so:
new SpielerWaffe[MAX_PLAYERS][13];
new SpielerMuni[MAX_PLAYERS][13];public OnPlayerStateChange(playerid, newstate, oldstate)
{
if(newstate == PLAYER_STATE_DRIVER)
{
for (new i = 0; i<13; i++)
{
GetPlayerWeaponData(playerid, i, SpielerWaffe[playerid][i], SpielerMuni[playerid][i]);
}
ResetPlayerWeapons(playerid);
}
if(oldstate == PLAYER_STATE_DRIVER && newstate == PLAYER_STATE_ONFOOT)
{
for(new i=0;i<13;i++)
{
M_GivePlayerWeapon(playerid,SpielerWaffe[playerid][i],SpielerMuni[playerid][i]);
}
}
return 1;
}geht auch nicht man bekommt einfach die waffen nicht zurück
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Was ahbt ihr eig alle gegen Driveby???
Ist doch eigentlich ganz gut! -
Was ahbt ihr eig alle gegen Driveby???
Ist doch eigentlich ganz gut!Beifahrer driveby ist gut aber nicht der Fahrer -.- bei einem Bike kann das nervig sein
Darum sollte nur der Fahrer die waffen weg bekommen und später wenn er aussteigt wieder zurück ... die beifahrer dürfen ja machen nur der fahrer sollte eben waffen weg..
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breadfish.de
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