Computer schreibt irgendwelche Buchstaben

  • Guten Tag,


    der Titel hört sich ein bisschen anders an wie es eigentlich gemeint ist. Ich schreibe hier für einen Freund da ich ihm nicht helfen kann und er hier ja nicht schreiben kann wegen seinem Problem. Ich versuche es euch mal zu erklären (schonmal im Voraus: Es liegt nicht an einer kaputten Tastatur - weis auch nicht was er gemacht hat. Wie kann man nur so viele Probleme haben :pinch: :( Wenn er z.B. den Buchstaben "t" eingibt, kommt in den Chat/Word/TeamSpeak 3 Client/ICQ/Skype wie auch immer statt einem "t" z.B. "tr#". Warum das so ist, kann sich irgendwie keiner erklären. Aus einem "a" wird dann z.B. "aed".


    Genauer kann ich es selber nicht erklären da, ich ihn nicht persönlich kenne und ich auch nicht das auf seinem PC gesehen hat. Ich gebe ihm aber den Link dieses Threads und werde auch für ihn antworten, da er wie gesagt nicht schreiben kann ^^


    Danke schonmal im Voraus :)

  • Jetzt wo du es sagst, er meint zwar seine Tastatur ist sauber aber mir ist jetzt auch was eingefallen. Vielleicht werden diese Tasten durch eine Flüssigkeit oder durch etwas anderes mit hinunter gedrückt. Er hat auch einen kleinen Bruder der am PC ist und das könnte alles möglich sein ^^


    Er meint die ist sauber, ich glaube es noch nicht so wirklich. Danke für deine Hilfe.


    @Apple_5g: Das hatte ich auch vermutet aber er hat nichts offen. Ging ja noch bis vor kurzem.

  • 1. Eventuelle eine falsche Sprache eingestellt. Mal gucken ob nebem der Uhrzeit auch DE steht und nicht irgendwas anderes.
    2. Mal eine externe Tastaur, welche per USB angeschlossen wird probieren, ob das klappt.
    3. Den PC eventuell einfach mal Neustarten und empfohlene Updates installieren.
    4. Sonst den PC / Laptop einfach mal Wiederherstellen auf das Datum, als die Tastatur nur ging.


    Mehr Möglichkeiten fallen mir dann wirklich nicht mehr ein.
    Ich hoffe ich konnte dir helfen.

    Mit freundlichen Grüßen