Guten tag ich habe da mal eine frage ich habe mir kostenlose psd dateien gedownloadet und möchte gerne den text darauf ändern allerdings besitze ich kein photoshop kan man die i-wie anders auch bearbeiten ?? oder kan mir da jemand helfen ?
Psd dateien öffnen womit ??
-
-
Ich bin mir nicht sicher aber vielleicht geht es mit GIMP.
-
Öffnen gehen sie zu 100% mit Gimp, ob man allerdings alles machen kann damit ka
-
Die Datei kannst du mit Gimp öffnen und bearbeiten
wenn du möchtest kannst du dir auch die Testversion von Photoshop runterladen und den Text bearbeiten
Mfg
-
Die Datei kannst du mit Gimp öffnen und bearbeiten
wenn du möchtest kannst du dir auch die Testversion von Photoshop runterladen und den Text bearbeiten
Mfg
ehm wer oder was ist en gimp und kostet das was ??
und die testversion von photoshop habe ich ist aber schon abgelaufen xd
-
-
Gimp ist ein kostenloses Image Bearbeitungsprogramm und wenn ich mich nicht irre auch von Adobe [nur die kostenlose Variante]
Mfg
-
.psd ist eine Photoshop ebenen datei
Also kannst du sie mit Photoshop öffnen.
-
Gimp ist ein kostenloses Image Bearbeitungsprogramm und wenn ich mich nicht irre auch von Adobe [nur die kostenlose Variante]
Mfg
Falsch.
GIMP (GNU Image Manipulation Program) ist Teil des GNU Projekts, und ist somit kostenlos, Open Source und ganz bestimmt nicht von Adobe.
Außerdem ietet es den Vorteil, dass es auch nativ auf Linux läuft.@Topic: PSD lassen sich mit Photoshop und GIMP öffnen, was anderes ist mir bis dato nicht bekannt
-
Mfg
An euch zwei erstmal ein fettes dankeschön für die tolle hilfe smile wen ihr mal nen ts server braucht meldet euch xd
.psd ist eine Photoshop ebenen datei
Also kannst du sie mit Photoshop öffnen.
an dich : Lesen DENKEN Posten wen du dir den ersten betrag von mir mal durchliest WIRKLICH durchliest wirst du sehen was ich meine
-
-
kannst du mit gimp öffnen und auch so bearbeiten wie in Photoshop auch die ebenen sind die selben
-
Photoshop, Gimp oder Paint.Net inkl. Plugin..
-
Nein leider nicht. Paint.net wurde von Microsoft gemacht, war erst open source, und ist besser meiner meiunung.
mfg
-
@Topic: PSD lassen sich mit Photoshop und GIMP öffnen, was anderes ist mir bis dato nicht bekannt
Natürlich geht es mit was anderem auch noch.
Mit Paint.NET, man muss nur das dazugehörige Plugin downloaden. http://www.chip.de/downloads/P…PSD-Plug-in_41383756.htmlEs ist kein Open Source mehr sondern Freeware. Für den Endnutzer allerdings irreleveant
-
Photoshop, Gimp oder Paint.Net inkl. Plugin..
Mit Paint.NET, man muss nur das dazugehörige Plugin downloaden. http://www.chip.de/downloads/P…PSD-Plug-in_41383756.html
ok hab mir das plugin gedownloadet aber wie instaliere ich das jetzt in paint.net
//edit habs schon aber i-wie ist da kake der text hab bei photoshop so ne metall obtik und bei paint net geht das nicht
-
//edit habs schon aber i-wie ist da kake der text hab bei photoshop so ne metall obtik und bei paint net geht das nicht
Vielleicht stimmt irgendwas mit den Alpha Kanälen nicht?
Ansonsten wirklich einfach mal GIMP nehmen.Paint.NET verwende ich zwar selbst, aber das auch nur weils extrem einfach ist, und man mit ein bisschen Erfahrung auch damit schöne Sachen machen kann.
Aber falls man im professionellen Bereich nicht auf Photoshop setzen will, ist GIMP die beste Wahl, weil es mit Plugins sehr nah an Photoshop herankommt
-
Vielleicht stimmt irgendwas mit den Alpha Kanälen nicht?
was ist das ?? -
Greif einfach zu GIMP, scheint wohl für Anfänger die sofort auf Phosothop Ebene in die Bildbearbeitung einsteigen wollen, benutzerfreundlicher zu sein.
Ich meine, wenn man Bildbearbeitung macht, insbesondere wenn man bereits mit PSD Dateien, also Photoshop arbeitet, dann sollte man doch mindestens wissen was ein Alpha Kanal ist.
http://de.wikipedia.org/wiki/Alphakanal