Ist es möglich an einem Fahrzeug die "Objekte" z.B. den Kofferraum mit einem Befehl zu öffnen? so das man IN den KOFFERRAUM sehen kann / könnte :)?
Lg
Ist es möglich an einem Fahrzeug die "Objekte" z.B. den Kofferraum mit einem Befehl zu öffnen? so das man IN den KOFFERRAUM sehen kann / könnte :)?
Lg
Ja das ist möglich weis aber auch nicht wie ![]()
Soweit ich weiß funktioniert das mit SetVehicleParams
Hier eine Anleitung dazu http://wiki.sa-mp.com/wiki/SetVehicleParamsForPlayer
Mfg
meldet euch mal bei de in mein ts dan baue ich es euch
5.9.247.45:9998
Ich glaube das könnte auch helfen
Kofferraum Motorhauben Lichter system
im dialog is es aber besser ![]()
Stimmt auch wieder ![]()
Meinste das?
oben bei den Variablen
new Kofferraum[MAX_VEHICLES] = 0;
ocmd:kofferraum(playerid,params[])
{
	new vid=GetPlayerVehicleID(playerid);
	if(Kofferraum[vid]==1)
	{
		new engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective;
		GetVehicleParamsEx(vid,engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
		SetVehicleParamsEx(vid,engine,lights,alarm,doors,bonnet,0,objective);
		Kofferraum[vid]=0;
	}
	else
	{
		new engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective;
		GetVehicleParamsEx(vid,engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
		SetVehicleParamsEx(vid,engine,lights,alarm,doors,bonnet,1,objective);
		Kofferraum[vid]=1;
	}
	return 1;
}
im dialog is es aber besser
Ein Dialog kannst du dir da ja auch selbst mithilfe von Metros Beitrag und showplayerdialog.
Gruß
Joe
ocmd:licht(playerid,params[])
{
	new status[4];
	if(sscanf(params,"s",status))return SendClientMessage(playerid,COLOR_GREY,"Benutzung: /licht [an/aus]");
	new engine,lights1,alarm,doors,bonnet,boot,objective;
    if(IsPlayerInAnyVehicle(playerid))
    {
	    new vid = GetPlayerVehicleID(playerid);
	   	if(strcmp(status,"an",true) == 0)
	   	{
		   	GetVehicleParamsEx(vid,engine,lights1,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
		    SetVehicleParamsEx(vid,engine,VEHICLE_PARAMS_ON,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
		    licht[vid] = true;
		    SendClientMessage(playerid,0xFFFF00FF,"Du hast das Licht angeschaltet.");
	   	}
	   	else
	   	if(strcmp(status,"aus",true) == 0)
	   	{
		   	GetVehicleParamsEx(vid,engine,lights1,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
		    SetVehicleParamsEx(vid,engine,VEHICLE_PARAMS_OFF,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
		    licht[vid] = false;
		    SendClientMessage(playerid,0xFFFF00FF,"Du hast das Licht ausgeschaltet.");
		}
	}
	return 1;
}
ocmd:alarm(playerid,params[])
{
	new status[4];
	if(sscanf(params,"s",status))return SendClientMessage(playerid,0xAFAFAFAA,"Benutzung: /alarm [an/aus]");
	new engine,lights1,alarm,doors,bonnet,boot,objective;
    if(IsPlayerInAnyVehicle(playerid))
    {
	    new vid = GetPlayerVehicleID(playerid);
	   	if(strcmp(status,"an",true) == 0)
	   	{
		   	GetVehicleParamsEx(vid,engine,lights1,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
		    SetVehicleParamsEx(vid,engine,lights1,VEHICLE_PARAMS_ON,doors,bonnet,boot,objective);
		    SendClientMessage(playerid,0xFFFFFFFF,"Du hast den Alarm angemacht.");
	   	}
	   	else
	   	if(strcmp(status,"aus",true) == 0)
	   	{
		   	GetVehicleParamsEx(vid,engine,lights1,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
		    SetVehicleParamsEx(vid,engine,lights1,VEHICLE_PARAMS_OFF,doors,bonnet,boot,objective);
		    motor[vid] = false;
		    SendClientMessage(playerid,0xFFFFFFFF,"Du hast den Alarm ausgeschaltet.");
		}
	}
	return 1;
}
ocmd:kofferraum(playerid,params[])
{
	new status[4];
	if(sscanf(params,"s",status))return SendClientMessage(playerid,0xAFAFAFAA,"Benutzung: /kofferraum [auf/zu]");
	new engine,lights1,alarm,doors,bonnet,boot,objective;
    if(IsPlayerInAnyVehicle(playerid))
    {
	    new vid = GetPlayerVehicleID(playerid);
	   	if(strcmp(status,"auf",true) == 0)
	   	{
		   	GetVehicleParamsEx(vid,engine,lights1,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
		    SetVehicleParamsEx(vid,engine,lights1,alarm,doors,bonnet,VEHICLE_PARAMS_ON,objective);
		    SendClientMessage(playerid,0xFFFFFFFF,"Du hast den Kofferraum geöffnet.");
	   	}
	   	else
	   	if(strcmp(status,"zu",true) == 0)
	   	{
		   	GetVehicleParamsEx(vid,engine,lights1,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
		    SetVehicleParamsEx(vid,engine,lights1,alarm,doors,bonnet,VEHICLE_PARAMS_OFF,objective);
		    SendClientMessage(playerid,0xFFFFFFFF,"Du hast den Kofferraum geschlossen.");
		}
	}
	return 1;
}
ocmd:motorhaube(playerid,params[])
{
	new status[4];
	if(sscanf(params,"s",status))return SendClientMessage(playerid,0xAFAFAFAA,"Benutzung: /motorhaube [auf/zu]");
	new engine,lights1,alarm,doors,bonnet,boot,objective;
    if(IsPlayerInAnyVehicle(playerid))
    {
	    new vid = GetPlayerVehicleID(playerid);
	   	if(strcmp(status,"auf",true) == 0)
	   	{
		   	GetVehicleParamsEx(vid,engine,lights1,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
		    SetVehicleParamsEx(vid,engine,lights1,alarm,doors,VEHICLE_PARAMS_ON,boot,objective);
		    SendClientMessage(playerid,0xFFFFFFFF,"Du hast die Motorhaube geöffnet.");
	   	}
	   	else
	   	if(strcmp(status,"zu",true) == 0)
	   	{
		   	GetVehicleParamsEx(vid,engine,lights1,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
		    SetVehicleParamsEx(vid,engine,lights1,alarm,doors,VEHICLE_PARAMS_OFF,boot,objective);
		    SendClientMessage(playerid,0xFFFFFFFF,"Du hast die Motorhaube geschlossen.");
		}
	}
	return 1;
}