Ist es möglich an einem Fahrzeug die "Objekte" z.B. den Kofferraum mit einem Befehl zu öffnen? so das man IN den KOFFERRAUM sehen kann / könnte :)?
Lg
Ist es möglich an einem Fahrzeug die "Objekte" z.B. den Kofferraum mit einem Befehl zu öffnen? so das man IN den KOFFERRAUM sehen kann / könnte :)?
Lg
Ja das ist möglich weis aber auch nicht wie
Soweit ich weiß funktioniert das mit SetVehicleParams
Hier eine Anleitung dazu http://wiki.sa-mp.com/wiki/SetVehicleParamsForPlayer
Mfg
meldet euch mal bei de in mein ts dan baue ich es euch
5.9.247.45:9998
Ich glaube das könnte auch helfen
Kofferraum Motorhauben Lichter system
im dialog is es aber besser
Stimmt auch wieder
Meinste das?
oben bei den Variablen
new Kofferraum[MAX_VEHICLES] = 0;
ocmd:kofferraum(playerid,params[])
{
new vid=GetPlayerVehicleID(playerid);
if(Kofferraum[vid]==1)
{
new engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective;
GetVehicleParamsEx(vid,engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
SetVehicleParamsEx(vid,engine,lights,alarm,doors,bonnet,0,objective);
Kofferraum[vid]=0;
}
else
{
new engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective;
GetVehicleParamsEx(vid,engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
SetVehicleParamsEx(vid,engine,lights,alarm,doors,bonnet,1,objective);
Kofferraum[vid]=1;
}
return 1;
}
im dialog is es aber besser
Ein Dialog kannst du dir da ja auch selbst mithilfe von Metros Beitrag und showplayerdialog.
Gruß
Joe
ocmd:licht(playerid,params[])
{
new status[4];
if(sscanf(params,"s",status))return SendClientMessage(playerid,COLOR_GREY,"Benutzung: /licht [an/aus]");
new engine,lights1,alarm,doors,bonnet,boot,objective;
if(IsPlayerInAnyVehicle(playerid))
{
new vid = GetPlayerVehicleID(playerid);
if(strcmp(status,"an",true) == 0)
{
GetVehicleParamsEx(vid,engine,lights1,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
SetVehicleParamsEx(vid,engine,VEHICLE_PARAMS_ON,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
licht[vid] = true;
SendClientMessage(playerid,0xFFFF00FF,"Du hast das Licht angeschaltet.");
}
else
if(strcmp(status,"aus",true) == 0)
{
GetVehicleParamsEx(vid,engine,lights1,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
SetVehicleParamsEx(vid,engine,VEHICLE_PARAMS_OFF,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
licht[vid] = false;
SendClientMessage(playerid,0xFFFF00FF,"Du hast das Licht ausgeschaltet.");
}
}
return 1;
}
ocmd:alarm(playerid,params[])
{
new status[4];
if(sscanf(params,"s",status))return SendClientMessage(playerid,0xAFAFAFAA,"Benutzung: /alarm [an/aus]");
new engine,lights1,alarm,doors,bonnet,boot,objective;
if(IsPlayerInAnyVehicle(playerid))
{
new vid = GetPlayerVehicleID(playerid);
if(strcmp(status,"an",true) == 0)
{
GetVehicleParamsEx(vid,engine,lights1,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
SetVehicleParamsEx(vid,engine,lights1,VEHICLE_PARAMS_ON,doors,bonnet,boot,objective);
SendClientMessage(playerid,0xFFFFFFFF,"Du hast den Alarm angemacht.");
}
else
if(strcmp(status,"aus",true) == 0)
{
GetVehicleParamsEx(vid,engine,lights1,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
SetVehicleParamsEx(vid,engine,lights1,VEHICLE_PARAMS_OFF,doors,bonnet,boot,objective);
motor[vid] = false;
SendClientMessage(playerid,0xFFFFFFFF,"Du hast den Alarm ausgeschaltet.");
}
}
return 1;
}
ocmd:kofferraum(playerid,params[])
{
new status[4];
if(sscanf(params,"s",status))return SendClientMessage(playerid,0xAFAFAFAA,"Benutzung: /kofferraum [auf/zu]");
new engine,lights1,alarm,doors,bonnet,boot,objective;
if(IsPlayerInAnyVehicle(playerid))
{
new vid = GetPlayerVehicleID(playerid);
if(strcmp(status,"auf",true) == 0)
{
GetVehicleParamsEx(vid,engine,lights1,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
SetVehicleParamsEx(vid,engine,lights1,alarm,doors,bonnet,VEHICLE_PARAMS_ON,objective);
SendClientMessage(playerid,0xFFFFFFFF,"Du hast den Kofferraum geöffnet.");
}
else
if(strcmp(status,"zu",true) == 0)
{
GetVehicleParamsEx(vid,engine,lights1,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
SetVehicleParamsEx(vid,engine,lights1,alarm,doors,bonnet,VEHICLE_PARAMS_OFF,objective);
SendClientMessage(playerid,0xFFFFFFFF,"Du hast den Kofferraum geschlossen.");
}
}
return 1;
}
ocmd:motorhaube(playerid,params[])
{
new status[4];
if(sscanf(params,"s",status))return SendClientMessage(playerid,0xAFAFAFAA,"Benutzung: /motorhaube [auf/zu]");
new engine,lights1,alarm,doors,bonnet,boot,objective;
if(IsPlayerInAnyVehicle(playerid))
{
new vid = GetPlayerVehicleID(playerid);
if(strcmp(status,"auf",true) == 0)
{
GetVehicleParamsEx(vid,engine,lights1,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
SetVehicleParamsEx(vid,engine,lights1,alarm,doors,VEHICLE_PARAMS_ON,boot,objective);
SendClientMessage(playerid,0xFFFFFFFF,"Du hast die Motorhaube geöffnet.");
}
else
if(strcmp(status,"zu",true) == 0)
{
GetVehicleParamsEx(vid,engine,lights1,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
SetVehicleParamsEx(vid,engine,lights1,alarm,doors,VEHICLE_PARAMS_OFF,boot,objective);
SendClientMessage(playerid,0xFFFFFFFF,"Du hast die Motorhaube geschlossen.");
}
}
return 1;
}