dcmd fehler

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  • dcmd_heal(playerid,params[])
    {
    if(!strlen(params))
    {
    return SendClientMessage(playerid,ROT,"/heal ID");
    }
    if(gTeam[playerid] = medic)
    {
    new typ=strval(params), Float:leben;
    if(GetPlayerHealth(typ,leben))
    {
    if(GetDistanceBetweenPlayers(playerid,typ)<=10)
    {//ich hätt lieber PlayerToPoint genommen
    if(GetPlayerMoney(typ)>=diff)
    {
    new diff=(100-floatround(leben))*10;
    GivePlayerMoney(playerid,diff/100*60);
    GivePlayerMoney(typ,-diff);
    SetPlayerHealth(typ,100);
    }
    }
    }
    }
    return 1;
    }
    die fehler:
    C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Eigene Dateien\ICQ\321691416\ReceivedFiles\354981873 KeksOfDeath\RL (c) PRT-CLAN.pwn(1307) : warning 211: possibly unintended assignment
    C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Eigene Dateien\ICQ\321691416\ReceivedFiles\354981873 KeksOfDeath\RL (c) PRT-CLAN.pwn(1312) : warning 202: number of arguments does not match definition
    C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Eigene Dateien\ICQ\321691416\ReceivedFiles\354981873 KeksOfDeath\RL (c) PRT-CLAN.pwn(1314) : error 017: undefined symbol "diff"


    der code^^
    dcmd_halt(playerid,paramas[])
    {
    #pragma unused params
    new Float:x, Float:y, Float:z;
    GetPlayerPos(playerid,x,y,z);
    for(; i<MAX_PLAYERS; i++)
    {
    if(!IsPlayerConnected(playerid))
    {
    return
    }
    if(gTeam[playerid] = pd)
    {
    if(PlayerToPoint(30,i,x,y,z)
    {
    GameTextForPlayer(i,"~b~Halt! Polizei fahren sie rechts ran",5000,3);
    }
    }
    }
    return 1;
    }
    so nen error das pwn am durchdrehn is und den nit mehr anzeigt :D


    und im anhang is noch etwas wo fehler sind^^


    kann mir wer helfen?

  • definierung vergessen
    for(new i = 0; i<MAX_PLAYERS; i++)


    Doppel Statement bitte also nicht = sondern ==
    if(gTeam[playerid] == pd)


    Klammer am ende Vergessen
    if(PlayerToPoint(30,i,x,y,z))


    nicht return sondern:
    return 1;


    Und der Erste Schnippsel oben:


    Doppel Statement bitte:
    if(gTeam[playerid] == medic)


    Ausserdem scheint diff nicht definiert zu sein

    Mfg. BlackFoX_UD_ alias [BFX]Explosion


  • danke schön^^ wäre geil wenn wer anders noch den rest macht ^^ :P
    das mit diff is mir auch schon aufgefallen wo bekomm ich die definition?

  • das will ich in meinen GM einfügen^^ aber ich will es "Error-Frei" einfügen. DAnke schön @ black. Black = guter mann
    hab nun noch
    C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Eigene Dateien\ICQ\321691416\ReceivedFiles\\RL (c) PRT-CLAN.pwn(1279) : error 017: undefined symbol "params"
    C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Eigene Dateien\ICQ\321691416\ReceivedFilesRL (c) PRT-CLAN.pwn(1278) : warning 203: symbol is never used: "paramas"
    C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Eigene Dateien\ICQ\321691416\ReceivedFiles\\RL (c) PRT-CLAN.pwn(1311) : warning 202: number of arguments does not match definition
    C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Eigene Dateien\ICQ\321691416\ReceivedFiles\\RL (c) PRT-CLAN.pwn(1313) : error 017: undefined symbol "diff"
    bei:
    dcmd_halt(playerid,paramas[])
    #pragma unused params
    {
    new Float:x, Float:y, Float:z;
    GetPlayerPos(playerid,x,y,z);
    for(new i = 0; i<MAX_PLAYERS; i++)
    {
    if(!IsPlayerConnected(playerid))
    {
    return 1;
    }
    if(gTeam[playerid] == pd)
    {
    if(PlayerToPoint(30,i,x,y,z))
    {
    GameTextForPlayer(i,"~b~Halt! Polizei fahren sie rechts ran",5000,3);
    }
    }
    }
    return 1;
    }
    //==============================================================[medic]=======================================================
    dcmd_heal(playerid,params[])
    {
    if(!strlen(params))
    {
    return SendClientMessage(playerid,ROT,"/heal ID");
    }
    if(gTeam[playerid] == medic)
    {
    new typ=strval(params), Float:leben;
    if(GetPlayerHealth(typ,leben))
    {
    if(GetDistanceBetweenPlayers(playerid,typ)<=10)
    {//ich hätt lieber PlayerToPoint genommen
    if(GetPlayerMoney(typ)>=diff)
    {
    new diff=(100-floatround(leben))*10;
    GivePlayerMoney(playerid,diff/100*60);
    GivePlayerMoney(typ,-diff);
    SetPlayerHealth(typ,100);
    }
    }
    }
    }
    return 1;
    }


  • new diff=(100-floatround(leben))*10;



    du hast diff unter der Funktion defieniert versuchs mal so



    dcmd_heal(playerid,params[])
    {
    if(!strlen(params))
    {
    return SendClientMessage(playerid,ROT,"/heal ID");
    }
    if(gTeam[playerid] == medic)
    {
    new typ=strval(params), Float:leben;
    if(GetPlayerHealth(typ,leben))
    {
    if(GetDistanceBetweenPlayers(playerid,typ)<=10)
    {//ich hätt lieber PlayerToPoint genommen
    new diff=(100-floatround(leben))*10;
    if(GetPlayerMoney(typ)>=diff)
    {
    GivePlayerMoney(playerid,diff/100*60);
    GivePlayerMoney(typ,-diff);
    SetPlayerHealth(typ,100);
    }
    }
    }
    }
    return 1;
    }

    RFT

  • versuch diff mal so:
    new Float:diff=(100-floatround(leben))*10;
    und #pragma muss hinter die geschweifte klammer
    und du solltest auch die variablen übernehmen, bzw auf rechtschreibfehler prüfen
    dcmd_halt(playerid,paramas[])
    #pragma unused params

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  • C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Eigene Dateien\ICQ\321691416\ReceivedFiles\354981873 KeksOfDeath\RL (c) PRT-CLAN.pwn(1323) : warning 202: number of arguments does not match definition
    C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Eigene Dateien\ICQ\321691416\ReceivedFiles\354981873 KeksOfDeath\RL (c) PRT-CLAN.pwn(1325) : error 017: undefined symbol "diff"
    C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Eigene Dateien\ICQ\321691416\ReceivedFiles\354981873 KeksOfDeath\RL (c) PRT-CLAN.pwn(1328) : warning 213: tag mismatch
    C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Eigene Dateien\ICQ\321691416\ReceivedFiles\354981873 KeksOfDeath\RL (c) PRT-CLAN.pwn(1329) : warning 213: tag mismatch


    dcmd_heal(playerid,params[])
    {
    if(!strlen(params))
    {
    return SendClientMessage(playerid,ROT,"/heal ID");
    }
    if(gTeam[playerid] == medic)
    {
    new typ=strval(params), Float:leben;
    if(GetPlayerHealth(typ,leben))
    {
    if(GetDistanceBetweenPlayers(playerid,typ)<=10)
    {//ich hätt lieber PlayerToPoint genommen
    if(GetPlayerMoney(typ)>=diff)
    {
    new Float:diff=(100-floatround(leben))*10;
    GivePlayerMoney(playerid,diff/100*60);
    GivePlayerMoney(typ,-diff);
    SetPlayerHealth(typ,100);
    }
    }
    }
    }
    return 1;
    }

  • dcmd_heal(playerid,params[])
    {
    if(!strlen(params))
    {
    return SendClientMessage(playerid,ROT,"/heal ID");
    }
    if(gTeam[playerid] == medic)
    {
    new typ=strval(params), Float:leben;
    if(GetPlayerHealth(typ,leben))
    {
    if(GetDistanceBetweenPlayers(playerid,typ)<=10.0)
    {//ich hätt lieber PlayerToPoint genommen
    new Float:diff=(100-floatround(leben))*10;
    if(GetPlayerMoney(typ)>=diff)
    {
    GivePlayerMoney(playerid,diff/100*60);
    GivePlayerMoney(typ,-diff);
    SetPlayerHealth(typ,100);
    }
    }
    }
    }
    return 1;
    }

    you have been Traceured.