Betriebssystem : Linux debian
RAM 32 gb
Festplatte: 500 gb
16x 2,9 GHz glaube()
Wollt mal wissen wie viel er wert ist steht bei mir zuhause
Betriebssystem : Linux debian
RAM 32 gb
16x 2,9 GHz glaube()
Wollt mal wissen wie viel er wert ist steht bei mir zuhause
wenn du einen guten preis machst, kaufe ich ihn ab
Schätze mal so 50 - 70 €
Würde sagen 70 - 80 Ocken/Monat
Wenn für immer :d
Verkaufst du?
Denke mal sehen was er wert ist nich pro monat
Was für mainboard?
Weiß ich nicht genau will einfach nur einen ungefähren Preis wissen
Können sonst auch Tauschen meine ps3 mit ca. 20 Spielen, darunter mw3 und battlefield 3, ein iphone 4 in schwarz und noch etwas geld dazu
Hmm wie viel dazu
alleine Der Teilewert dürfte bei ca 1000€ Liegen
aber mach doch bitte mal Bilder vom Mainboard und der CPU Packung dann kann man auch ungefähr sagen was er wert ist
was für ein netzteil ist verbaut ?
Ok mache ich morgen keine lust mehr im Keller :d
Will erstmal wissen ungefähr
1 Meter Teil xD -.-
RAM 32 gb
16x 2,9 GHz glaube()
Ich würde ihn z.b. nicht kaufen, weil es zuwenige Infos sind. Wenn du von 32 GB Ram redest, was für Formate? DDR3? Was für Netzteile? Wieviel Watt? Was für eine Art von Festplatte? SCSI? Was für ein Mainboard? 16x2,9 ist zwar gut, jedoch fehlt auch hier die Angabe, was für ein Prozessor? Wieviele Prozessoren? 1x 16x 2,9? Welche Marke? Mit was für einem Raid Controller? Was für Steckplätze? Wieviele Netzwerkkarten? 1? Ich gehe vom verkaufen aus.
@Leute die sagen das teil kostet 50-100€ ... ihr habt keine Ahnung!
Alleine 32GB Ram DDR3 (SD) kostet 130,86€
Sag ich morgen alles !
Kein Ding steht im Keller
Konnte auch einen 16 gb RAM Root Server geschenkt bekommen xD wer den Vllt will
Darf ich wissen woher?
Von meinem dad der Kollege hat eine eigene Firma , fachinformatiker in systemintegration und sowas ka.
Mein dad regelt das :p
Soll ihm beim renovieren helfen
Oehm, wenns gute hardware ist und du das ding vermieten würdest, hättest du easy um die 300Euro im Monat verlangen können.
Allerdings gefällt mir nicht, dass du anscheinend keine Ahnung hast.
BTW: Ich bin mir ziemlich sicher, dass du keine 16 kerne hast, sondern 12.
Ja weil ich noch in die Schule gehe und ihn vor ca 1 Stunde bekommen habe und ich keine Lust habe alles nachzugucken etc.
Nich jeder muss sich damit auskennen oder?
Wurdest du ihn nicht annehmen als Geschenk?? -.-
Und ehm 300 € im Monat ? Will ihn dann verkaufen ganz !
ich kann es dir gerne aber jetzt schon grob aufschlüssel du bewegst dich zwischen mindest 500-2500€ je nach dem was verbaut ist
z.b. DDR 3 ECC (Spezieller Server Ram) kosten alleine schon 32gb zwischen 200 - 300€
Normaler Ram so ca 130€ (1333er)
CPU sollte es der 16kerner Von AMD sein (Opteron 6272 (16x2,1) so kostet der schon alleine ca 470€
ist es der Große Opteron 6276 (16x2,3) so sind es schon 700€
Sollte es aber eine Dual CPU variante mit 2 8kerner dann biste auch für jeden einzelnen zwischen 200-450€ pro CPU dabei
Beim Mainboard ist halt auch die Frage welche Variante du nutzt ist es ein Dual CPU Board biste mit mindest 200-600€ dabei
Single CPU boards fangen bei 130 an und Hören bei 500€ ca auf.
ich denke das sollte als Grober schnitt reichen dann ist halt eben die Frage der Verwendung?
willste von Zuhause ein Hosting betreiben oder willste einfach nur den Server dann verkaufen ?
Homehosting rate ich von ab da das auf Dauer die Meisten Internetanbieter nicht dulden werden (Traffic Problem)
sollte der Server aber im Bereich der 1000-1500€ gekostet haben (Teilewert!!) so empfiehlt sich immer eine Colocation bei einem der Großen Rechnenzentren (kostet zwischen 50 -100€ im Monat, hast jederzeit Zutritt zum ROot bzw rechenzentrum bei Problemen)
den Server würde ich für dann so vermieten das ein Gewinn von 10€ am ende raus kommt (nach abzug der Colocations Kosten)
MFG Weasel
//nachtrag nahc dem nachlesen der beiträge:
Da der Server aus einer IT Firma kommt ist von auszugehen das immer das Beste vom Besten verbaut ist (sprich) ECC Ram, DualCPU und wahrscheinlich sogar 2 Netztteile für eine Redudante Versorgung
Wert ca 1000€