Hallo,
habe ein Problem mit meinem Laufwerk -.-
Ich habe hier einen Pc stehen (HP Pavilion T3000... denk ich mal ) der ein bisschen älter ist.
Naja nicht so alt :-). Also ich wollte den formatieren und benutzen aber dieses laufwerk öffnet sich nicht -.-
Ich glaub da hängt eine Cd drin.. Wollte mein Laufwerk abbauen hab es aber nicht geschafft -.-
Ach und hab es auch schon mit diesen kleinen loch versucht... Hat alles nichts geholfen.
Wäre nett wenn mir jemand helfen würde. Eine Anleitung wäre auch nicht schlecht
Laufwerk öffnet sich nicht.
- Captainooo
- Geschlossen
- Erledigt
-
-
Hast du denn dein PC schon formatiert und das Windows, bzw. das Betriebssystem neuinstalliert?
-
Ne wie denn xD
Laufwerk õffnet sich ja nicht -.- -
Naja gut, hast du denn mal über den Arbeitsplatz versucht, das Laufwerk mit Mausklick zu öffnen?
Wenn nicht, dann versuche es einfach mal.Anleitung:
- Öffne dein Arbeitsplatz
- Gehe mit den Mauszeiger auf das Laufwerk und mache ein Rechtsklick
- Wähle dann Auswerfen aus
Wiederhole das bitte mehrmals und versuche, irgendwas zu hören. Denn wenn du was hörst, außer das aufgehen des Laufwerks, dann steckt sie dort drin und blockiert das ganze. -
Ja hab ich schon versucht...
Das Laufwerk geht ca. 2mm vor aber dann wieder zurück...
Und ja ich höre was . Aber wie kriege ich die CD raus ? O.o -
Wenn das Laufwerk 2mm aufgeht, dann stecke was dazwischen und ziehe es auf. Du machst dadurch nichts kaputt, jedoch übernehme ich mit meiner Aussage keine Haftung!
-
Hm ok. Strom abschalten ? Und was z.b ?
-
In den klein loch muss du tief ein spitzen gegenstand reindrücken. Diese entrigelt das laufwerk.
-
Danke für den Tipp aber hab doch oben geschrieben
das Ich es schon versucht habe -
Vieleicht warst du nicht weit genug drinne. Das Klappt normaler weise 100% .
Sonst auf grobe methode: laufwerk aufmachen lassen bei öffnen einfach strom ziehen dann etwas mit gewalt ziehen. Ps : Ich übernehme für sowas keine haftung!
-
Aber die CD blockiert doch alles
Und was meinst du mit Laufwerk aufmachen lassen ? -
So das diese 2mm auf ist. DAnn in den mom strom ziehen und dann mit gewalt aufziehen. Achtung! Es kann passiren das laufwerk raus reißt also nicht das ich es nacher schuld bin mein cd ist im laufwerk damals geplatzt
-
Möchte gerne wissen, was das für eine CD ist? Denn selbst wenn eine CD schief drauf liegt, fährt das Laufwerk nicht rein.
Also irgendwas kann hierbei nicht stimmen! Und naja, versuch einfach mal die Dinge. Wenn du nicht weißt, wass du nehmen sollst, dann nimm einfach mal- eine Nadel
- Nagelpfeile
- Scherenspitze
- Kugelschreiber
- Bleistift
- Lineal
-
ok.
Xd wie kann die CD platzen -
Lange geschichte. Wie gesagt verusch es. Wenn muss halt mit Gewalt machen
-
Wie schoben oben erwähnt...
Das Laufwerk auswerfen und direkt den Stromstecker ziehen sodass das Laufwerk ein bischen aufgeht und du es langsam mit der Hand rausziehenn/aufmachen kannst
Mfg
-
Lool o.o
Hab es geschafft aber da ist keine CD drin o.o
Und wenn ich es wieder schließe geht es wieder nicht auf...
Dann muss ich wieder diesen Knopf im Loch betätigen...
Hab früher mit den Laufwerk einstellungen gespielt weil der
Sich nicht geöffnet hat. Liegt es vielleicht daran ?
Oh und gibt es vielleicht die Option:
Einstellungen zurück setzen ? -
Bei mir öffnete sich das Laufwerk auch nicht mehr, den Fehler selbst fand ich nicht.
Es war zwar eine CD drin und es hing aber keine CD, aber von meinem Laufwerk kam trotzdem keine Reaktion.
Das Ende vom Lied: Eigeninitiative ist nicht immer gut...
Geh mal zu einem Computerservice damit, die können dir bestimmt weiterhelfen. -
Wenn es weiterhn nicht auf geht würd Ich mal ein neues laufwerk einbauen. Vuelleicht gibt es auch lese schwierigkeiten.
-
Ich hatte mal das Problem, dass sich eine CD im Laufwerk befand, dieses sich aber nicht mehr öffnen lies ( machte nur komische Geräusche ). Daraufhin habe ich das Gehäuse meines Computer abgebaut und die Kabel alle noch einmal ordentlich reingesteckt, seitdem funktioniert es wieder einwandfrei.
-
breadfish.de
Hat das Thema geschlossen.