[Need-Help] Ammunation, Waffen-Überprüfung

  • Guten Tag zusammen,


    ich bin für meinen Reallife Server gerade dabei, ein Ammunation zu scripten.
    Dabei mache ich es so, dass sich der Spieler zuerst eine Waffe kauft und für diese Waffe 1 Schuss Munition kriegt.
    Danach muss der Spieler in das Munitionsmenü gehen und z.B. "Munition für MP5" auswählen. Dann gibt er die Anzahl für die Munition ein und kriegt die Munition für seine Waffe.
    Dabei soll aber überprüft werden, ob der Spieler überhaupt eine Waffe, in dem Fall eine MP5 hat. Mit GetPlayerWeapon kann man, laut meinen Informationen zwar überprüfen lassen, ob der Spieler die Waffe hat, aber es wird nur überprüft, sofern der Spieler die Waffe gerade in Benutzung hat. Bei mir ist es nämlich so, dass, wenn ich z.b. eine M4 gerade in der Hand habe, er mir sagt, dass ich gar keine MP5 habe weil die Funktion mit GetPlayerWeapon so nicht geht.


    Ich hoffe, dass mir dabei jemand helfen kann und mir eine alternative nennen kann, wie ich unabhängig von der Waffe, die zurzeit in der Hand ist, überprüfen kann ob der Spieler die Waffe hat, für die er Munition kaufen möchte.


    Mit freundlichen Grüßen,
    Henrik