Hey Leute.
Momentan ist es so, dass ein Liter $1 kostet.
Wie kann ich das so machen, dass die Preise sich für eine bestimmte Zeit erhöhen, wenn man ein Befehl benutzt hat? Ich hab's versucht, ich hab's nicht geschafft.
#define PREIS 1 // Preis Pro liter
#define PREISS 50 //Preis pro Liter nach bomben auf bohrinsel
forward FillGas(OldFuel, i, playerid, price);
forward FillGass(OldFuel, i, playerid, price);
public FillGas(OldFuel, i, playerid, price)
{
new str[50];
if ( OldFuel < MAXFULL ) {
if (IsAtGasStation(playerid) && Motor[i] == false ) {
format(str, sizeof str, "Du hast nicht genug Geld dabei!(Kosten: %d$)", price);
if ( GetPlayerMoney(playerid) >= PREIS ) {
Tank[i] ++;
SetTimerEx("FillGas", TANKDAUER * 1, 0, "iiii", Tank[i], i, playerid, price + PREIS);
GivePlayerMoney(playerid, -PREIS);
}
else { SendClientMessage(playerid,error, str); }
}
else { format(str, sizeof str, "Das Tanken wurde beendet. (Kosten: %d$)", price); SendClientMessage(playerid,error, str); }
}
else { format(str, sizeof str, "Dein Fahrzeug wurde für $%d betankt!", price); SendClientMessage(playerid, info, str); }
return 1;
}
public FillGass(OldFuel, i, playerid, price)
{
new str[50];
if ( OldFuel < MAXFULL ) {
if (IsAtGasStation(playerid) && Motor[i] == false ) {
format(str, sizeof str, "Du hast nicht genug Geld dabei!(Kosten: %d$)", price);
if ( GetPlayerMoney(playerid) >= PREISS ) {
Tank[i] ++;
SetTimerEx("FillGass", TANKDAUER * 1, 0, "iiii", Tank[i], i, playerid, price + PREISS);
GivePlayerMoney(playerid, -PREISS);
}
else { SendClientMessage(playerid,error, str); }
}
else { format(str, sizeof str, "Da die Bohrinsel kaputt ist kostet es mehr. Tanken wurde beendet. (Kosten: %d$)", price); SendClientMessage(playerid,error, str); }
}
else { format(str, sizeof str, "Dein Fahrzeug wurde für $%d betankt!", price); SendClientMessage(playerid, info, str); }
return 1;
}
public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[]) {
if (strcmp(cmdtext, "/bibomben", true) == 0)
{
if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,50.0,4575.9058,-1883.9462,23.1554))
{
SendClientMessageToAll(COLOR_ORANGE,"NR Bot: Soeben wurde uns berichtet, dass gerade jemand die Bohrinsel hochjagt.");
SendClientMessageToAll(COLOR_ORANGE,"NR Bot: Die Tankstellen werden nicht mehr Benzin rauspumpen können. Die daraus folgenden Probleme");
SendClientMessageToAll(COLOR_ORANGE,"NR Bot: werden die erhöhten Sprit-Preise sein. - Guten Tag, San Andreas.");
SetTimer("Explosions", 1000, 0);
SetTimer("FillGass", 1000*60*60*3,0);
return 1;
}
}