Alternative zu Apache und Xampp?

  • Hey Leute , hab nen Server bei mir stehen , und möchte gerne eine Website drauf laufen lassen.
    Gibt es irgendwelche programme , die es sehr leicht machen dies zu tun?
    Bei Apache zum Beispiel muss man PHP noch extra installieren und es ist auch umständlich SubDomains zu machen :)


    Gibt es etwas wie Cpanel , nur kostenlos und nur für den eigenen PC/Server?



    Danke!

  • Ich verstehe nicht ganz, was du brauchst.
    Willst du ein fertiges Softwarepaket? Dann nimm XAMPP oder nginx.
    Oder willst du ein Control Panel zum Verwalten? Dann kann ich dir Froxlor oder Plesk nahe legen.

    Professioneller Webentwickler.

  • Also ich setze mir meist eine Debian VM (Virtuelle Maschine) auf und installiere dort Apache, etc.


    Wenn dir das aber zu viel Arbeit ist und du den Server unter Windows laufen lässt, kann ich dir Xampp empfehlen. Da muss man nichts mehr konfigurieren.


    Als CP wäre Froxlor eine Lösung. ;)

  • Ouh , vielen dank für die schnellen antworten , werde mir mal eben die alternativen anschauen :D

  • Alter Schwede... "Lampp ist besser als Xamp"... alles absoluter Schrott.
    Das sind einfach zusammen gequetschte Anwendungen die einzelne Server Systeme beinhalten.


    Richtige Linux User kriegen sowas auch hin, ohne ein unsicheres Mist-Paket auf dem goldenen Teller serviert zu bekommen.
    Schonmal an Sicherheit eurer Server gedacht? Kein wunder das die Welt der Hacker aus vielen erfolgreichen Kiddys zugewuchert wird, die mit ihren kleinen Snippets und Tutorials kleinere vServer weghauen können.


    Wahnsinn.