MySQL Problem (StrickenKid)
- Schizopriest
- Geschlossen
- Erledigt
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!
Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
-
-
Helfen können läuft die Datenbank über ein Anbieter oder über Xampp oder Wamp
weil dann solltest du mal den Anbieter kontaktieren .Siehe hier:
http://dev.mysql.com/doc/refma…ecting-disconnecting.html -
Die MySQL DB liegt auf dem Root und ich hab zugang auf den Root (Linux Debian 64 Bit)
-
welches plugin benutzt du?
-
Das von StrickenKid
-
Was ich ihrgend wie nie versteh ist das wenn man ihrgend welche Links postet das die meisten Leute das nicht durchlesen
*Hust*Hust* Ich zitiereZitat
Wenn Sie beim Anmeldeversuch eine Fehlermeldung wie etwa ERROR 2002 (HY000): Can't connect to local MySQL server through socket '/tmp/mysql.sock' (2) erhalten, bedeutet dies, dass der MySQL Server-Daemon (unter Unix) bzw. der MySQL Server-Dienst (unter Windows) nicht ausgeführt wird. Wenden Sie sich an den Administrator oder lesen Sie den für Ihr Betriebssystem vorgesehenen Abschnitt in Kapitel 2, Installation von MySQL. -
Da hab ich schon reingeschaut und habe auch versucht den MySQL Server neu zu starten und dann kommt, dass er erfolgreich neugestartet wurde, jedoch nicht ganz abgeschlossen / gestartet werden konnte (läuft aber)
-
Bei diesem Problem stellen sich für mich 2 grundsätzliche Fragen, die erstmal beantwortet werden müssen, bevor man weiter spekulieren kann:
1. Greifst du direkt vom Root aus auf die SQL-Datenbank zu, oder von einem anderem Webspace/Server/Lokal? (Externer oder Lokaler Zugriff?)
2. Wird der SQL Daemon auch NACH erfolgreicher "Startnachricht" in den Prozessen aufgelistet? -
1. der Samp Server liegt mit dem mysql auf dem gleichen root (ohne vserver also direkt drauf) und versucht nicht per IP/Domain zuzugreifen sondern per "localhost"
2. der einzige prozess den ich gefunden habe ist: "mysql_safe"//e
2. frage beantwortet -
Ich bin mir ziemlich bis garnicht (hihi) sicher, dass du eigentlich einen Prozess namens "mysqld" laufen haben müsstest, wenn der SQL Server wirklich rennt. Hier müsste in Linux-Experte mich kurz eines Besseren belehren, falls ich mich da irre.
-
Wenn du weißt nach was ich suche muss oder wie der prozess ungefär / genau heißt kann ich nochmal schaun ich muss heute nacht den root überprüfen lassen, da strato es nicht hinbekommen hat die 2. festplatte einzubauen ich hoffe dann funktioniert es auch so
-
Sorry, so weit kenne ich mich mit Linux nicht aus. Habe es früher zwar längere Zeit benutzt, aber das verlernt man recht fix wieder (Ich zumindest ^^).
Da sollte dir doch jemand weiterhelfen, der sich mit Linux auskennt. -
guck mal mit "htop" nach
/usr/sbin/mysqld --basedir=/usr ......
-
unknown flag --basedir <.<
-
-
bin schon drin habs mir auch schon installiert gehabt aber dachte ich sollte die flag dransetzten
ich hab viele daemon prozesse gefunden unter:
/usr/sbin/console-kit-daemon --no-daemonn kleines bild wegen mysqld im anhang
//e
Der error bei Starten ist://e²
Bild ausem Anhang: -
breadfish.de
Hat das Thema geschlossen.