Tier Verkaufen (Schlange)

  • Hallo, und zwar Besitze ich seit 5 Jahren eine Schlange BOA Constrictor , sie ist 6 Jahre alt und 2,50m Groß (Weibchen).


    Nun gibt es seit mehr als 6 Monaten keinen Raptilia Laden in meiner Stadt wo ich Ratten zum Füttern Kaufen kann, nun denke ich an Verkauf der Schlange, vor 2 Jahren wollte mir ein Züchter aus Bremen 800 Euro Zahlen, leider habe ich keinen Kontakt mehr zu Ihm, nun ist meine Frage wie könnte ich so ein Tier loswerden, nicht ebay ^^ sondern bei einem Züchter ZOO ? hat jemand eventuell Ahnung ? Wie oder Wo ich sie zum Verkauf stellen könnte?


    Video ist 2 Jahre alt, nach bedarf kann neues kommen
    Video: http://www.youtube.com/watch?v=h3NWI8PgjWw
    Beschreibung: http://en.wikipedia.org/wiki/Boa_constrictor

  • Hier ist das schwer so ein Tier zu verkaufen ich würde dir eine andere com zu nehmen Das ist eine GTa ( Breadfish) com keine Tier com

    Ich habe nie behauptet das ich es hier Verkaufen will, was labberst du ? Sammelst du Beiträge??


    Hier ist eine große Community und vlt hat jemand auch so ein Tier? und weiß wie es weiter geht..

  • Ich würd dir empfehlen das bei einer Person zu machen aus deinem Umkreis.


    Musst mal ein paar Schilder oder wie das heißt an den Supermarkt kleben ( da gibt es ja drinnen so Pinnwände ) vielleicht meldet sich dann einer, was auch einfacher wäre als son Bomber zu verschicken.

  • Ich würd dir empfehlen das bei einer Person zu machen aus deinem Umkreis.


    Musst mal ein paar Schilder oder wie das heißt an den Supermarkt kleben ( da gibt es ja drinnen so Pinnwände ) vielleicht meldet sich dann einer, was auch einfacher wäre als son Bomber zu verschicken.

    Habe ich mir schon auch gedacht, ich muss die schnell loswerden , ich kann nicht jede 4 Wochen 100km weiter Fahren um was zu Essen zu holen.

  • Also was für das Tier das Beste wäre, ist definitiv die Weitergabe unter bekannten Personen, mit der Möglichkeit, das Tier und seinen Zustand auch im Nachhinein noch betrachten zu können. Da ist einfach am sichersten gewährleistet, dass das Tier nicht in falsche Hände kommt.


    Was die Geschwindigkeit des Loswerdens angeht, hast du vermutlich bei einem Züchter die größten Chancen, wirst dafür aber nicht viel Geld sehen und musst, je nach Entfernung die Tiertransportgebühren von etwa 100€ tragen, denn das wird kein Züchter für dich übernehmen ;)


    Alternativ hast du noch die Möglichkeit, beispielsweise auf http://www.reptilien-forum.info/ (Hoffe das ist jetzt nicht regelwidrig den Link zu schreiben, sonst bitte bescheid sagen liebe Admins!) jemanden zu finden, der dir das Tier für einen fairen Preis abkauft, weil er selber auf der Suche nach genau so einem Tier ist. Die Chancen dafür sind allerdings doch recht gering.


    Mein CS:GO Server: 62.75.168.39:27016


    Ich bin so hungrig, dass ich vor lauter Durst nicht weiß, was ich rauchen soll - so müde bin ich!
    Freedom is just another word for 'Nothing left to lose'

  • Das Forum habe ich mir Ebenfalls angeschaut, da ist aber nichts los ..

  • Ich würde einfach mal etwas googlen und in Läden die etwas weiter weg sind anrufen und fragen... Oder auch bei Züchtern oder oder oder.... so schwer ist das mit google und co nicht an Nummern und E-Mail Adressen eventueller Käufer zu kommen ... :whistling:

    LG, Lifestyler

  • Ich würde einfach mal etwas googlen und in Läden die etwas weiter weg sind anrufen und fragen... Oder auch bei Züchtern oder oder oder.... so schwer ist das mit google und co nicht an Nummern und E-Mail Adressen eventueller Käufer zu kommen ... :whistling:


    Nicht schwer ??? Ich fand da leider nichts, und wenn meinten sie sie Kaufen nichts ab.

  • Wie viel willst du für sie haben? Hab mir mal überlegt eine Schlange zu holen. :)


    Mit Zubehör, was Käfig betrifft 900 Euro.