OOC Chat & PlayerPosition Speichern?

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo ich Brauche einen OOC chat wie erstelle ich so einen??? Bitte um hilfe



    und nochwas wie mache ich das wenn ich Offline gehe der meine coordinaten speichert und ich am nächsten login Wieder da spawne???



    Danke sehr


    Mfg Domi :)

  • Probier mal
    bei dem ooc channel das hier


    ocmd:o(playerid,params[])
    {
    if(isPlayerAnAdmin(playerid,1))
    {
    new string[120],text[111];
    if(sscanf(params,"s",text)) return SendClientMessage(playerid,lila,"Benutzung: /o [Text]");
    format(string,sizeof(string),"((%s: %s))",SpielerName(playerid),text);
    SendClientMessageToAll(weiß,string);
    }
    return 1;
    }



    Mfg,
    Lami

    Mit Freundlichen Grüßen,
    Lami

  • C:\Dokumente und Einstellungen\Domi\Desktop\Server1\gamemodes\GR.pwn(1907) : error 017: undefined symbol "lila"
    C:\Dokumente und Einstellungen\Domi\Desktop\Server1\gamemodes\GR.pwn(1909) : error 017: undefined symbol "wei"
    C:\Dokumente und Einstellungen\Domi\Desktop\Server1\gamemodes\GR.pwn(1909) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\Dokumente und Einstellungen\Domi\Desktop\Server1\gamemodes\GR.pwn(1909) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\Dokumente und Einstellungen\Domi\Desktop\Server1\gamemodes\GR.pwn(1909) : fatal error 107: too many error messages on one line


    Compilation aborted.Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    5 Errors.

  • OOC:


    ocmd:o(playerid, params[])
    {
    new text[128], string[128], name[24];
    if(sscanf(params,"s",text)) return SendClientMessage(playerid,rot,"/o [text]");
    GetPlayerName(playerid, name, 24);
    format(string, 128,"%s : %s",name,text);
    SendClientMessageToAll(weiß, string);
    return 1;
    }


    Speichern Der Koordinaten:


    //Unter OnPlayerDisconnect
    new Float:X, Float:Y, Float: Z;
    GetPlayerPos(playerid, X, Y, Z);
    PlayerInfo[playerid][pX] = X;
    ...


    //Unter OnPlayerLogin oder sowas
    SetPlayerPos(playerid, PlayerInfo[playerid][pX]...


    mfg. :thumbup:

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S

  • Ok color error


    Du musst die farben definiern und zwar so
    oben im Script einfügen


    #define weiß 0xFF00F5FF
    #define lila 0xFF00F5FF


    Und zu den anderen error


    Lösch noch mal das was ich dir eben geschrieben habe und fügt das ein was im Anhang steht



    MfG
    Lami



    //Edit Da wohl wohl Jemand schneller als ich :)

    Mit Freundlichen Grüßen,
    Lami

  • Ey Kaliber bei pX ist nicht definiert


    C:\Users\x3Shuffle\Desktop\[SoM]3.8.pwn(4975) : error 017: undefined symbol "pX"
    C:\Users\x3Shuffle\Desktop\[SoM]3.8.pwn(4975) : warning 213: tag mismatch
    C:\Users\x3Shuffle\Desktop\[SoM]3.8.pwn(21982) : error 017: undefined symbol "pX"


    help pls :D

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Habe es auch mal probiert und kriege diese errors...


    C:\Users\Markus\Desktop\server\gamemodes\langeweile.pwn(328) : error 017: undefined symbol "PlayerInfo"
    C:\Users\Markus\Desktop\server\gamemodes\langeweile.pwn(328) : warning 215: expression has no effect
    C:\Users\Markus\Desktop\server\gamemodes\langeweile.pwn(328) : error 001: expected token: ";", but found "]"
    C:\Users\Markus\Desktop\server\gamemodes\langeweile.pwn(328) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\Users\Markus\Desktop\server\gamemodes\langeweile.pwn(328) : fatal error 107: too many error messages on one line


    zeile 328
    SetPlayerPos(playerid, PlayerInfo[playerid][pX]