Wie kann ich das Abfragen ?

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • if(GetPlayerVehicleID(playerid) == 5 && GetPlayerVehicleSeat(playerid) > 0)
    {
    // ...
    }
    Bei der ersten Abfrage musst du selbstverständlich die Zahl zur VehicleID des gewünschten Fahrzeuges ändern.

    Ich bin
    .. seit etwa 2007 in der Webentwicklung tätig, seit 2013 professionell
    .. Erfahrener Entwickler in PHP, Swift, Javascript, Typescript und Ruby. Zusätzlich habe ich Erfahrung in Python, Java, C#, C++, Prolog und einigen esoterischen Programmiersprachen
    .. Luftfahrtenthusiast und Segelflieger

  • Ja. Die Funktion gibt -1 zurück, wenn der Spieler in keinem Fahrzeug ist und 0 wenn er Fahrer ist. Alles darüber ist ein Beifahrer (oder hinten).

    Ich bin
    .. seit etwa 2007 in der Webentwicklung tätig, seit 2013 professionell
    .. Erfahrener Entwickler in PHP, Swift, Javascript, Typescript und Ruby. Zusätzlich habe ich Erfahrung in Python, Java, C#, C++, Prolog und einigen esoterischen Programmiersprachen
    .. Luftfahrtenthusiast und Segelflieger

  • Hier mit State:

    public OnPlayerStateChange(playerid, newstate, oldstate)
    {
    if(newstate == PLAYER_STATE_PASSENGER && (GetVehicleModel(GetPlayerVehicleID(playerid)) == 413 || GetVehicleModel(GetPlayerVehicleID(playerid)) == 459))
    {
    //Do here Pony things ;)
    }
    return 1;
    }


    Darin kannst du den Code machen.
    Wenn der Spieler in ein Pony oder Topfun einsteigt.


    MFG Piet

  • Indem du bei OnPlayerStateChange via newstate abfragst, ob er in einem Auto sitzt.


    public OnPlayerStateChange (playerid, newstate, oldstate)
    {
    if (newstate == XY) {
    // dann dies und das
    }
    }


    Ich glaube zu Fuß unterwegs sein war PLAYER_STATE_FOOT o.Ä. Kanns gerade nicht nachgucken, weil das wiki rumspinnt.


    Mein CS:GO Server: 62.75.168.39:27016


    Ich bin so hungrig, dass ich vor lauter Durst nicht weiß, was ich rauchen soll - so müde bin ich!
    Freedom is just another word for 'Nothing left to lose'