Hey, bin gerade dabei einen "Onlineshop" zu erstellen,
wie mache ich es jetzt dass ich z.b eine Waffe kaufe und dass ich diese dann nicht gleich bekomme,
sondern zu einem bestimmten Punkt gehen muss damit ich diese bekomme
Onlineshop
- FoX
- Geschlossen
- Erledigt
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!
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Timer & Variable
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Setzt nen checkpoint und gibst ihm da die waffe.... z.B
du speicherst es in der ini und machst z.B
Playerinfo[playerid][pWaffe] = waffenid;
Danach machste beim checkpoint
new waffe = playerinfo...
und machst
GivePlayerWeapon(playerid,waffe); -
wie meinste das mit speichern in der ini
sry, hab jetztn Jahr nich mehr gescriptet..
kann fast gar nichts mehr -
Weiß net wa sdu fürn Script hast aber machen wir das mal so
/buygun 'waffenid'
danach speicherst du das in ein playerinfo z.B:
PlayerInfo[playerid][pWaffe] = waffenid;
danach beim checkpoint machst du z.B
new waffe = PlayerInfo[playerid][pWaffe];
und machst GivePlayerWeapon(playerid,waffe);
fertig
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ich habn komplett neu angefangenes Script zum üben
ich zeig dir das mal:
public OnDialogResponse(playerid, dialogid, response, listitem, inputtext[])
{
if(dialogid == DIALOG_KAUFEN)
{
if(response == 0) return SendClientMessage(playerid, Rot, "Du hast den Vorgang abgebrochen!");
if(listitem == 0)
{
ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_WAFFEN,DIALOG_STYLE_LIST,"Waffen","Ak47\nM4","Kaufen","Abbrechen");
}
if(listitem == 1)
{
ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_ANDERES,DIALOG_STYLE_LIST,"Anderes","---","Kaufen","Abbrechen");
}
}
if(dialogid == DIALOG_WAFFEN)
{
if(response == 0) return SendClientMessage(playerid, Rot, "Du hast den Vorgang abgebrochen!");
if(listitem == 0)
{
GivePlayerWeapon(playerid, 30, 999);
SendClientMessage(playerid, Normal, "Du hast eine Ak47 erhalten!");
}
if(listitem == 1)
{
GivePlayerWeapon(playerid, 31, 999);
SendClientMessage(playerid, Normal, "Du hast eine M4 erhalten!");
}
}
if(dialogid == DIALOG_ANDERES)
{
if(response == 0) return SendClientMessage(playerid, Rot, "Du hast den Vorgang abgebrochen!");
if(listitem == 0)
{
SendClientMessage(playerid,Normal,"In Bearbeitung!");
}
}
return 1;
}public OnPlayerClickPlayer(playerid, clickedplayerid, source)
{
return 1;
}//OCMD BEGINN
ocmd:kaufen(playerid,params[])
{
ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_KAUFEN,DIALOG_STYLE_LIST,"Online-Shopping","Waffen\nAnderes","Ja","Nein");
return 1;
}
//OCMD ENDE -
if(dialogid == DIALOG_KAUFEN)
{
if(response == 0) return SendClientMessage(playerid, Rot, "Du hast den Vorgang abgebrochen!");if(listitem == 0)
{
ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_WAFFEN,DIALOG_STYLE_LIST,"Waffen","Ak47\nM4","Kaufen","Abbrechen");
}
if(listitem == 1)
{
ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_ANDERES,DIALOG_STYLE_LIST,"Anderes","---","Kaufen","Abbrechen");
}
}
if(dialogid == DIALOG_WAFFEN)
{
if(response == 0) return SendClientMessage(playerid, Rot, "Du hast den Vorgang abgebrochen!");if(listitem == 0)
{
//GivePlayerWeapon(playerid, 30, 999);
PlayerInfo[playerid][pWaffe1] = 30;
SendClientMessage(playerid, Normal, "Du hast eine Ak47 erhalten!");
}
if(listitem == 1)
{
//GivePlayerWeapon(playerid, 31, 999);
PlayerInfo[playerid][pWaffe1] = 31;
SendClientMessage(playerid, Normal, "Du hast eine M4 erhalten!");
}
}
if(dialogid == DIALOG_ANDERES)
{
if(response == 0) return SendClientMessage(playerid, Rot, "Du hast den Vorgang abgebrochen!");if(listitem == 0)
{
SendClientMessage(playerid,Normal,"In Bearbeitung!");
}
}
//Checkpoint machste naher
new waffe1 = PlayerInfo[playerid][pWaffe1];
new waffe2 = PlayerInfo[playerid][pWaffe2];
GivePlayerWeapon(playerid,waffe1); -
jetzt hab ich die Waffen ja ganz normal erstellt, aber wie scripte ich jetzt dass die Waffe genau an einem Punkt abgeholt werden kann ?
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Adde mich mal in Skype: moritz_z2 ich helfe dir...
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breadfish.de
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