Onlineshop

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  • Hey, bin gerade dabei einen "Onlineshop" zu erstellen,
    wie mache ich es jetzt dass ich z.b eine Waffe kaufe und dass ich diese dann nicht gleich bekomme,
    sondern zu einem bestimmten Punkt gehen muss damit ich diese bekomme

  • Setzt nen checkpoint und gibst ihm da die waffe.... z.B


    du speicherst es in der ini und machst z.B


    Playerinfo[playerid][pWaffe] = waffenid;


    Danach machste beim checkpoint


    new waffe = playerinfo...
    und machst
    GivePlayerWeapon(playerid,waffe);

  • Weiß net wa sdu fürn Script hast aber machen wir das mal so


    /buygun 'waffenid'


    danach speicherst du das in ein playerinfo z.B:


    PlayerInfo[playerid][pWaffe] = waffenid;


    danach beim checkpoint machst du z.B


    new waffe = PlayerInfo[playerid][pWaffe];


    und machst GivePlayerWeapon(playerid,waffe);


    fertig

  • ich habn komplett neu angefangenes Script zum üben


    ich zeig dir das mal:
    public OnDialogResponse(playerid, dialogid, response, listitem, inputtext[])
    {
    if(dialogid == DIALOG_KAUFEN)
    {
    if(response == 0) return SendClientMessage(playerid, Rot, "Du hast den Vorgang abgebrochen!");

    if(listitem == 0)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_WAFFEN,DIALOG_STYLE_LIST,"Waffen","Ak47\nM4","Kaufen","Abbrechen");
    }
    if(listitem == 1)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_ANDERES,DIALOG_STYLE_LIST,"Anderes","---","Kaufen","Abbrechen");
    }
    }
    if(dialogid == DIALOG_WAFFEN)
    {
    if(response == 0) return SendClientMessage(playerid, Rot, "Du hast den Vorgang abgebrochen!");

    if(listitem == 0)
    {
    GivePlayerWeapon(playerid, 30, 999);
    SendClientMessage(playerid, Normal, "Du hast eine Ak47 erhalten!");
    }
    if(listitem == 1)
    {
    GivePlayerWeapon(playerid, 31, 999);
    SendClientMessage(playerid, Normal, "Du hast eine M4 erhalten!");
    }
    }
    if(dialogid == DIALOG_ANDERES)
    {
    if(response == 0) return SendClientMessage(playerid, Rot, "Du hast den Vorgang abgebrochen!");

    if(listitem == 0)
    {
    SendClientMessage(playerid,Normal,"In Bearbeitung!");
    }
    }
    return 1;
    }


    public OnPlayerClickPlayer(playerid, clickedplayerid, source)
    {
    return 1;
    }


    //OCMD BEGINN
    ocmd:kaufen(playerid,params[])
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_KAUFEN,DIALOG_STYLE_LIST,"Online-Shopping","Waffen\nAnderes","Ja","Nein");
    return 1;
    }
    //OCMD ENDE

  • if(dialogid == DIALOG_KAUFEN)
    {
    if(response == 0) return SendClientMessage(playerid, Rot, "Du hast den Vorgang abgebrochen!");


    if(listitem == 0)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_WAFFEN,DIALOG_STYLE_LIST,"Waffen","Ak47\nM4","Kaufen","Abbrechen");
    }
    if(listitem == 1)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_ANDERES,DIALOG_STYLE_LIST,"Anderes","---","Kaufen","Abbrechen");
    }
    }
    if(dialogid == DIALOG_WAFFEN)
    {
    if(response == 0) return SendClientMessage(playerid, Rot, "Du hast den Vorgang abgebrochen!");


    if(listitem == 0)
    {
    //GivePlayerWeapon(playerid, 30, 999);
    PlayerInfo[playerid][pWaffe1] = 30;
    SendClientMessage(playerid, Normal, "Du hast eine Ak47 erhalten!");
    }
    if(listitem == 1)
    {
    //GivePlayerWeapon(playerid, 31, 999);
    PlayerInfo[playerid][pWaffe1] = 31;
    SendClientMessage(playerid, Normal, "Du hast eine M4 erhalten!");
    }
    }
    if(dialogid == DIALOG_ANDERES)
    {
    if(response == 0) return SendClientMessage(playerid, Rot, "Du hast den Vorgang abgebrochen!");


    if(listitem == 0)
    {
    SendClientMessage(playerid,Normal,"In Bearbeitung!");
    }
    }

    //Checkpoint machste naher

    new waffe1 = PlayerInfo[playerid][pWaffe1];
    new waffe2 = PlayerInfo[playerid][pWaffe2];
    GivePlayerWeapon(playerid,waffe1);