Spieler Spawnen

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hey Leute, ich will die Position speichern und nach einem Relog,
    den Spieler wieder dort spawnen, aber er spawned am 0 Punkt, was ist falsch?
    Laden:

    stock LoadAccount(playerid)
    {
    new Spielerdatei[64];
    new name[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
    format(Spielerdatei,sizeof(Spielerdatei),"/Accounts/%s.txt",name);
    SetPlayerPos(playerid,dini_Float(Spielerdatei,"PosX"),dini_Float(Spielerdatei,"PosY"),dini_Float(Spielerdatei,"PosZ"));
    return 1;
    }


    Speichern:

    stock SpielerSpeichern(playerid)
    {
    if(GetPVarInt(playerid,"loggedin")==1)
    {
    new Spielerdatei[64];
    new name[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
    new Float:lx,Float:ly,Float:lz;
    GetPlayerPos(playerid,lx, ly, lz);
    dini_FloatSet(Spielerdatei,"PosX",lx);
    dini_FloatSet(Spielerdatei,"PosY",ly);
    dini_FloatSet(Spielerdatei,"PosZ",lz);
    }
    return 1;
    }

  • stock SpielerSpeichern(playerid)
    {
    if(GetPVarInt(playerid,"loggedin")==1)
    {
    new Spielerdatei[64];
    new name[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
    new Float:lx,Float:ly,Float:lz;
    GetPlayerPos(playerid,lx, ly, lz);
    format(Spielerdatei,sizeof(Spielerdatei),"/Accounts/%s.txt",name);
    dini_FloatSet(Spielerdatei,"PosX",lx);
    dini_FloatSet(Spielerdatei,"PosY",ly);
    dini_FloatSet(Spielerdatei,"PosZ",lz);
    }
    return 1;
    }