Fraktions ID ???

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • ocmd:makeleader(playerid, params[])
    {
    new pID, nummer;
    if(sscanf(params,"ud",pID,nummer)) return SendClientMessage(playerid,rot,"Verwendung: /makeleader [spielerid] [Fraktionsid]");
    if(!IsPlayerConnected(pID)) return SendClientMessage(playerid,rot,"Dieser Spieler ist nicht online !");
    if(nummer > 1 && nummer < maxFraktion)
    {
    new str[128], name[24], pname[24];
    GetPlayerName(pID, name, 24);
    GetPlayerName(playerid, pname, 24);
    format(str, 128,"Du wurdest von %s zum Leader gemacht !",pname);
    SendClientMessage(pID,blau,str);
    format(str, 128,"Du hast %s zum Leader gemacht !",name);
    SendClientMessage(playerid,blau,str);
    SpielerInfo[pID][sLeader] = nummer;
    SpielerInfo[pID][sRang] = 7;//6 = höchster Rang in meinem Bsp
    return 1;
    }
    else return SendClientMessage(playerid, rot,"Diese Fraktionsid hat einen ungültigen Wert !");
    }



    Und wie und wo erstelle ich jetzt eine Fraktion ? Ich habe zwar einen /f Chat aber noch keine Fraktionen und im oberen teil habe ich es bereits mit


    #define FRAKTION "Test" 1


    Probiert aber auch das geht nicht -.-^^

  • Erstens : San Andreas Multiplayer - Deutsches Forum » San Andreas Multiplayer » Client- und Serverhilfe »
    Zweitens: Was ? Wie ? Bin newbie in PAWN etc, ich habe bisher viel selber geschafft, und irgendwo kann man das ganze auch freundlicher gestalten !

  • Erstens : San Andreas Multiplayer - Deutsches Forum » San Andreas Multiplayer » Client- und Serverhilfe »
    Zweitens: Was ? Wie ? Bin newbie in PAWN etc, ich habe bisher viel selber geschafft, und irgendwo kann man das ganze auch freundlicher gestalten !



    Dann solltest du es erstmal sein lassen und die Grundkentnisse in Pawn lernen.
    Oder schau dir ein vorhandenes System an. Das beste was du machen kannst ist es selber zu probieren und deine Probleme hier zu posten die wir dann gemeinsam fixxen werden.





    //Thema verschoben da du dich selber gemeldet hast gibt es keine Verwarnung.


    LG RFT

    RFT

  • Das finde ich aber nicht gut, ich habe um Hilfe gebeten und bekomme keine ... nun ja, typisch alle wissen alles besser aber dann Fragt man NETT und bekommt als Antwort (Lern erstmal die Grundkenntnisse).. Nein sehe ich nicht ein, ich lerne nur 3 Sachen :


    DINI / OCMD
    Register / Loginsystem
    Fraktionen


    Aber das ist wieder SA-MP.de (Ja need Taschentuch), ich Frage etwas und bekomme keine Hilfe sondern nur blöde Kommentare die mich leider nicht Interessieren. Und da es ein SELFMADE werden soll, bin ich nicht gewillt irgendwo irgendwas C&P abzuschreiben, das könnt ihr vergessen. Sry für den leicht Aggressiven ton, aber nach 2 Tagen Googeln / Errors und Schlaflosen Nächten kann ich einfach nicht mehr anders als mal klar und deutlich meine Meinung zu sagen.


    Für neugierige die nicht Wissen was ich da gemacht habe: Script eingefügt.

    5 Mal editiert, zuletzt von S1mpl3x () aus folgendem Grund: Script eingefügt !!!

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen