Windows 7 oder Windows 8 ?

  • Hay
    Ich darf nacher / morgen meine Festplatte zum Kolegen bringen, der mir mein Windows neu Aufspielt, (meins ist 3 MOnate alt, aber egal, also seit ich es drauf habe xD ) Und ich weis nciht welches Windows ich holen soll, ob Windows 7 oder Windows 8 ?


    Also ich kann Auswählen welches ich will, das ist das gute :D


    Nun paar Fragen,
    Kann ich Folgende Anwendungen auf Win 8 Laufen lassen ?


    -Mozilla Firefox
    -Teamspeak
    -viele Spiele

    • German Truck Simulator
    • GTA VC
    • GTA SA
    • Samp
    • Skiregion Simulator
    • Scania Truck Driving Simulator
    • LS 11
    • Minecraft
    • OMSI

    -Scriptly


    -WinSCP


    -FileZilla


    -ATI HD 4850 Grafiktreiber ?


    Das wäre es eig.


    Weis jemand ob ich diese ganzen Dinge da zum Laufen bringe ?



    MFG
    Raphael

    Stahlbau Azubi deswegen kaum Aktiv

  • Ich selber habe von Windows 8 auch noch nicht so viel Positive Kritik von Mitschülern gehört... Irgendwie von Apps oder so war da auch die Rede :/ Windows 7 ist einfach Genial und ich würde dann auch dabei bleiben^^ musst du am ende aber selber wissen ob du was neues willst oder den klassiker nimmst^^

  • Es gilt mal dazuszusagen, dass Windows 8 nicht groß anders ist als Win7, ausser natürlich Optik, was ich persönlich Sch***** finde, da ein PC nicht einen Handy look habenb sollte.
    Mehr ausser an der Optik und ein bissl was am Kernel hat man nicht geändert.Lohnt sich daher nicht, mit Win7 kommt man genauso weit.

    Sniper0015

  • Ich habe Win 8 gekauft und die meisten spiele die du aufgelistet hast gehen.
    Wenn du Win 8 hast und du sagst Minecraft geht net wegen Deiner Grafikkarte dann adde mich in Skype ich Zeig dir wie es geht.


    Skype : batteltank

    Man soll weder annehmen noch besitzen, was man nicht wirklich zum Leben braucht.



  • Kein Touch, kein Windows 8 ;D
    In den Windows 8 Genuss kommst du nur mit Touch...


    Windows 8 mal getest?


    Denke nicht, sonst würdest du nicht so einen Stuss von dir geben.
    Windows 8 kannst du auch per Maus wunderbar bedienen.


    Man hat den alten Desktop noch und an die neue Suchfunktion, die jetzt rechts ist, gewöhnt man sich auch sehr schnell.
    Es gibt nur 2 Dinge die mich stören.


    1. Fehlendes Aero Design(ist nach installierbar)
    2. Fehlender Ausschaltknopf im Startmenü(Man muss sich erst abmelden, dann kann man herunterfahren)

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski

  • Wozu auf Win 8 umsteigen. Ich seh darin einfach keinen vorteil. Auch wenn es "schneller" sein soll, spürt man sowas überhaupt nicht bei einem guten Pc. Der schnellere boot vorgang ist der einzige grund um auf win 8 umzusteigen und das ist mir das Geld nicht wert. Da warte ich lieber meine 30 sek zum booten hab dafür aber mein klassisches win 7 und muss mich nicht erst mit dieser metro oberfläche zufrieden geben.


  • 1. Windows 8 ist eines der günstigsten Windows überhaupt ( 30€ Upgrade Lizens ohne CD zum Download)
    2. Windows 8 hat einen Store, mit dem man vereinfacht downloaden kann.
    3. Windows 8 hat ein komplett neues UI, was alles erleichtert.
    4. Die Metro UI ist einen wirkliches Plus, da es vieles erleichtert. Wer dies nicht will, kann diese ausschalten. ( http://www.chip.de/news/Metro-…den-Desktop_57163335.html )


  • Nope man kann ihn auch im Menü Herunterfahren !

    Man soll weder annehmen noch besitzen, was man nicht wirklich zum Leben braucht.



  • Zitat

    1. Windows 8 ist eines der günstigsten Windows überhaupt ( 30€ Upgrade Lizens ohne CD zum Download)
    2. Windows 8 hat einen Store, mit dem man vereinfacht downloaden kann.
    3. Windows 8 hat ein komplett neues UI, was alles erleichtert.
    4. Die Metro UI ist einen wirkliches Plus, da es vieles erleichtert. Wer dies nicht will, kann diese ausschalten. ( http://www.chip.de/news/Metro-abschalten…p_57163335.html )


    1: Mein Upgrade zu win 7 hat mich 20€ gekostet.
    2. Store? Wozu braucht man das. Ob man sich sein Firefox browser nun über den store holt oder von chip ist doch egal.
    3. Was also alles erleichtert? Was findest du an win 7 denn so schwer? Ist echt ne komplexe bedienung....
    4. Was erleichtert dir das Metro UI ? Ob du nun auf nen shortcut doppelklick machst oder dieses metro teil da mit einem klick öffnest.
    Und kla kann man das ausschalten. Aber nur mit einem Programm. Soviel schonmal zu deiner erleichterten bedienung. Musste erstmal n Proramm suchen damit du den wisch weg bekommst.
    Mfg

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen