OnPlayerTakeDamage | undefined symbol "playerid"

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  • Ich hab eben versucht in meinem GF-Edit einen Tazer einzubauen, welcher als Waffe funktioniert, nämlich mit der Silenced Pistol.


    Ich hab den eigentlichen Script-Teil unter OnPlayerTakeDamage gesetzt, welcher so aussieht:
    if(IsACop(playerid) && GetPlayerWeapon(playerid) == 23)
    {
    TogglePlayerControllable(issuerid, 1);
    CreateBox(issuerid, "Tazer", "Du wurdest von einem Polizei-Tazer für 10 Sekunden außer Gefecht gesetzt!");
    SetTimer("tazer", 10000, 0);
    }


    Und ich bekomme folgende Errors, welche ich nicht wirklich verstehe:

    Code
    error 017: undefined symbol "playerid"error 017: undefined symbol "issuerid"

    [align=center]

  • Arbeite lieber mit dem Public ;) Hier mein Code mal :
    public OnPlayerShootPlayer(Shooter,Target,Float:HealthLost,Float:ArmourLost)
    {
    if(Spieler[Shooter][fraktion] == 1)
    {
    if(GetPlayerWeapon(Shooter) == 23)
    {
    new Float:xx,Float:yy,Float:zz , Float:yx,Float:xy,Float:xz;
    GetPlayerPos(Shooter,xx,yy,zz);
    GetPlayerPos(Target,yx,xy,xz);
    getaze[Target] = 1;
    SetTimerEx("getazed", 12000, 0, "d", Target);
    SendClientMessage(Target, hellblau, "Du wurdest für 12 Sekunden getazed!");
    TogglePlayerControllable(Target,0);
    PlayerPlaySound(Shooter,6003,xx,yy,zz);
    PlayerPlaySound(Target,6003,yx,xy,xz);
    }
    }
    return 1;
    }

  • [align=center]


  • Wird nicht OnPlayerShootPlayer erst durch das Include OPSP eingefügt? Das ist doch kein STandard public oder?
    Hab mich wohl geirrt^^


    @ ShiiX Du musst für ein SchussTazer swieso mit SetTimerEx arbeiten


    z.B so das ist meiner aber bei OnPlayerGiveDamage

    forward TazerCount(playerid);
    public OnPlayerGiveDamage(playerid,damagedid,Float: amount,weaponid)
    {
    if(Tazer[playerid] == 1)
    {
    if(weaponid == 23)
    {
    TogglePlayerControllable(damagedid,0);
    SCM(damagedid,grau,"Du wurdest für 5 Sekunden geschockt");
    SetTimerEx("TazerCount",1000*5,false,"i",damagedid);
    }
    }
    if(weaponid == 34)
    {
    SetPlayerHealth(damagedid,0.0);
    }
    return 1;
    }


    public TazerCount(playerid)
    {
    TogglePlayerControllable(playerid,1);
    SCM(playerid,grau,"Du kannst dich nun wieder bewegen");
    }