Ausgelesenes aus einer mysql db in einem Dialog Anzeigen mit umbrüchen

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Huhu sa.mp.de^^


    Habe ein Problem undzwar arbeite ich an einem Mysql basierendes Help System


    wie /help 1 zeigt Artikel 1 usw


    Soweit klappt es auch nur bei
    ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_UNUSED, DIALOG_STYLE_MSGBOX,BeitragHeader,Beitrag,"Ok","");


    Die Variable "Beitrag" beinhaltet

    Code
    Wir sind ein Team, dass immer hilfsbereit ist und jedem User gerne hilft.\n Im Spielt kann man von einem Supporter hilfe bekommen wenn man ein sogenanntes "Ticket" schreibt\n mit /sup [Fragestellung]. Somit wird ein Supporter /aDuty (Admin on Duty) gehen und das Ticket öffnen/bearbeiten.\n Jedoch ist "/sup" nur für Fragen & Problemen da. Bei Cheater/Hacker meldungen gibt es "/a".\n  Bei spam im "/sup" folgt eine harte Strafe mit Konsequensen!


    So nur werden die Umbrüche nicht gemacht. Es ist einfach eine Linie
    http://www.imagebanana.com/view/5zv6kft9/samp054.png


    Danke im Vorraus :thumbup:

    ik bin der vito c:

  • bei mir klappts..?


    #define DIALOG_UNUSED 1212


    ocmd:test(playerid,params[])
    {
    new Beitrag[500];
    format(Beitrag,sizeof(Beitrag),"Wir sind ein Team, dass immer hilfsbereit ist und jedem User gerne hilft.\nIm Spielt kann man von einem Supporter hilfe bekommen wenn man ein sogenanntes Ticket schreibt\nmit /sup [Fragestellung]. Somit wird ein Supporter /aDuty (Admin on Duty) gehen und das Ticket öffnen/bearbeiten.\nJedoch ist /sup nur für Fragen & Problemen da. Bei Cheater/Hacker meldungen gibt es /a.\nBei spam im /sup folgt eine harte Strafe mit Konsequensen!");
    ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_UNUSED, DIALOG_STYLE_MSGBOX,"BeitragHeader",Beitrag,"Ok","");
    return 1;
    }

  • du musst dafür auch eine Funktion machen


    ich hab da mal so ein stock gefunden:
    stock ShowMOTD(playerid,FrakID)
    {
    new string[1024],query[128],Eintrag[1024],string2[1500];
    format(query, 128, "SELECT `Message` FROM `MotD` WHERE `FraktionsID` = '%d'", FrakID);
    mysql_query(query);
    mysql_store_result();
    mysql_fetch_row(Eintrag);
    format(string,1024, "%s",Eintrag);
    while(strfind(string, "~") != -1)
    {
    new pos = strfind(string, "~");
    new len2 = strlen("~");
    strdel(string, pos, (pos+len2));
    strins(string, "\n", pos);
    }
    format(string2,1500, "%s\n\nDies ist eine MotD\n/motd um die Message erneut anzuzeigen\n%s",string,Server[sForum]);
    ShowPlayerDialog(playerid, diaMotd, DIALOG_STYLE_MSGBOX, "Message of the Day", string2, "Okay", "");
    mysql_free_result();
    }


    Diese Funktion wandelt ein ~ in ein \n um


    Damit er das richtig speichert, machst du ein ~ anstatt ein \n

    All in all it's just another brick in the wall