Aloha,
Kommt selten vor aber Ich hab mal ne Frage,
Ich weiß das die Buchstaben beim Nicknamen auf 16 Begrenzt sind mein nick ]BSC[InternetInk
wäre somit schon voll ausgelastet.
Ich wollte (auch auf die gefahr hin das es jez alle in ihren GM machen) einen cmd erstellen wo man wenn man /afk
macht das man hinter seinem namen ein [AFK] bekommt.
Es ist möglich ingame den nick auf über 16 Buchstaben zu bringen,Beispiel dafür:
Jemand ne Idee wie man das macht?
Namen mit einem "Tag" versehen
- InternetInk aka Benjamin
- Geschlossen
- Erledigt
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!
Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
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stock AddTag(playerid, const tag[], place = 0)
{
new name[MAX_PLAYER_NAME], namestr[32];
GetPlayerName(playerid, name, sizeof(name));
if(place == 0) {
format(namestr, sizeof(namestr), "%s%s", tag, name);
}
else {
format(namestr, sizeof(namestr), "%s%s", name, tag);
}
SetPlayerName(playerid, namestr);
return 1;
}Sollte funktionieren.
Benutzung:
if(!strcmp(cmdtext,"/bsc")) {
AddTag(playerid, "BSC_111", 1);
return 1;
} -
new oldname[MAX_PLAYER_NAME];
GetPlayerName(playerid,oldname,sizeof(oldname));
new ffm[MAX_PLAYER_NAME];
format(ffm,sizeof(ffm),"[A]%s",oldname); -
Thx!
Und, wie bekom ich den wieder weg? Ich bin ja nicht ewig AFK -
new NowName[MAX_PLAYER_NAME];
GetPlayerName(playerid,NowName,sizeof(NowName));
new newname[MAX_PLAYER_NAME];
strmid(newname,NowName,4,MAX_PLAYER_NAME,MAX_PLAYER_NAME);findet den alten Namen herraus also den mit Afk Tag natürlich in dem fall [A] startet dann mit mid bei 4 und geht bis zum ende weiter,
schon haste den alten Namen -
sinnlos bei gf ... 1. erstellt erh wenn in den mom update aufgerufen wird ein neues user profil mit [AFK]Name ...lass das bei 20 spieler hast dann 20 neue die selben nur mit afk ..dann kann sich der jenige mit den afk namen einloggen sich das geld ..dort holen
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Mkay, vielen Dank euch Zwei
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Warum versucht ihr es nicht mit Getplayname
und
Setplayername(playerid,AFK %d) so zum beispiel -
Also @ Chak, ich wills net für GF bentuzen?
Und @ Sampkiller dann kommt 26 Error iwas, man kann das nciht wie ein string benutzen, zumidnest wüsst ich nicht wie -
Dog: Dann einfach noch einen Array der für jeden Spieler bei /afk auf 1 gesetzt wird, und bei OnPlayerUpdate (welches am Besten nicht so heißen sollte) überprüfen ob die Variable auf 1 ist. Wenn ja, abbrechen, wenn nein, weitermachen.
Beispiel:
#define foreach(%1) \
for(new %1; %1 < MAX_PLAYERS, %1++) if(IsPlayerConnected(%1))new bool:AFK[MAX_PLAYERS] = false;
forward Update();
public Update()
{
foreach(players) {
if(AFK[players] == true) {
break;
}
else {
// Code
}
}
return 1;
} -
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ok ne dann schon gut dachte ben wills für gf verwenden aber danke trozdem bright werds mir merken
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Ne Dog aka chak (xD) wollte mal was Fragen was nicht für unseren RL Server ist
Wollts in meinen Freeroam reinmachen -
sinnlos bei gf ... 1. erstellt erh wenn in den mom update aufgerufen wird ein neues user profil mit [AFK]Name ...lass das bei 20 spieler hast dann 20 neue die selben nur mit afk ..dann kann sich der jenige mit den afk namen einloggen sich das geld ..dort holen
hm ne Warum den Dog, musst nur beim update etwas scripten was wenn er den tag (in diesem Fall Afk-Tag) an hat, der normale Name zum speichern genommen wird (dafür hat ja Blackfox was gegeben).
edit: ups bright war schneller, habe mich woll zu lange mit meinen Bruder unterhalten.
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breadfish.de
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