Sehr gutes Include.
Finde die Funktionen nice.
ocmd 2.1.1 [ Update 3.11.2013 ]
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!
Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
-
-
Kleiner Opa:
Vielleicht wäre es möglich, dass du die Möglichkeit einfügst einem Befehl mehrere Namen zu geben.
Z.B. so:
ocmd:help|hilfe|soulagement(playerid, params[]) {} -
währe auch daführ, macht es einfacher.
-
Kleiner Opa:
Vielleicht wäre es möglich, dass du die Möglichkeit einfügst einem Befehl mehrere Namen zu geben.
Z.B. so:
ocmd:help|hilfe|soulagement(playerid, params[]) {}
Kann man doch?
ocmd:hilfe(playerid, params[])
{
}
ocmd:help(playerid,params[])return ocmd_hilfe(playerid,params); -
Die Möglichkeit kenne ich, allerdings wäre es praktisch, wenn man's direkt machen könnte wie oben beschrieben
-
Hatte grad ein bisschen Zeit und hab den Vorschlag gleich einmal in die Tat umgesetzt. So sieht das dann aus:
ocmd@2:help,hilfe(playerid,params[])
{
SendClientMessage(playerid,0xffffffff,"Du hast /help oder /hilfe eingegeben");
return 1;
}ocmd@3:hallo,servus,bonjour(playerid,params[])
{
SendClientMessage(playerid,0xffffffff,"Du hast /hallo, /servus oder /bonjour eingegeben");
return 1;
}Mehr Infos dazu ganz vorne im Thread unter "Profi-Funktionen"
Geht erstmal aber nur bis höchstens 4 Namen.
Also: Update auf 2.1.0 im Startpost verfügbar
-
Hatte grad ein bisschen Zeit und hab den Vorschlag gleich einmal in die Tat umgesetzt. So sieht das dann aus:
ocmd@2:help,hilfe(playerid,params[])
{
SendClientMessage(playerid,0xffffffff,"Du hast /help oder /hilfe eingegeben");
return 1;
}ocmd@3:hallo,servus,bonjour(playerid,params[])
{
SendClientMessage(playerid,0xffffffff,"Du hast /hallo, /servus oder /bonjour eingegeben");
return 1;
}Mehr Infos dazu ganz vorne im Thread unter "Profi-Funktionen"
Geht erstmal aber nur bis höchstens 4 Namen.
Also: Update auf 2.1.0 im Startpost verfügbar
*o* Kleiner Opa, du bist... GENIAL!
-
Opa, du bist awesome.
OCMD
-
Sehr geiles Update, danke
-
Kleiner Opa:
Du könntest vielleicht einbauen, dass man via "#define OCMD_COMMAND_LOG_FORMAT "[CommandLog] %s %s"" o.ä. das Format vom Command Log ändern kann. Das erspart das Rumgefuchtel am Include selbst -
-
Auch die Idee find ich gut, ist umgesetzt
Also: Update auf 2.1.1 im Startpost!
#define OCMD_COMMAND_LOG
#define OCMD_COMMAND_LOG_FORMAT "[CommandLog] %s %s"
#include <ocmd>Weitere Ideen dieser Art (oder auch Ideen anderer Art) sind natürlich immer erwünscht!
-
Was mir aufgefallen ist, ist dass es Fehler gibt, wenn man bei mehreren Befehlen ein Lehrzeichen bei den Kommas setzt.
Vielleicht gibt es irgendeine Möglichkeit das zu beheben. -
Ja, das ist leider ein Grundsätzliches Problem bei #defines und Leerzeichen.
Dafür ist mir bis jetzt noch keine Lösung eingefallen^^ -
Beste :3
Super einfach zu benutzen, schnell und zuverlässig. -
Kleiner Opa:
Weiterer Vorschlag.
Man sollte "OCMD_UNKNOWN_COMMAND" definieren können, mit einer Nachricht, die gesendet wird, wenn der Befehl nicht gefunden wurde. Logischerweise sollte man dann noch "OCMD_UNKOWN_COMMAND_COLOR" o.ä. definieren können. Sollte es nicht definiert sein, sollte einfach 1 returned werden. -
Kann man doch, nur nicht so direkt. Machs doch auf die herkömmliche Weise. Musst halt dann immer abschließen mit nem return 1; oder so hab ich das in Erinnerung.
-
Einfach bei OnPlayerCommandText 1 returnen, oder die message die beim falschen cmd kommen soll
-
Hey,
wenn ich z.B. so einen Befehl schreiben will:
ocmd@2:test,testen(playerid)
Erfolgt ein Warning...
Das ist zwar nicht schlimm, aber nervt ein bislFolgender Warning: "warning 202: number of arguments does not match definition"
Muss ich vlt noch iwas machen oder ist das bei allen so?
-
ocmd@2:test,testen(playerid, args[])
-
Hey,
wenn ich z.B. so einen Befehl schreiben will:
ocmd@2:test,testen(playerid)
Erfolgt ein Warning...
Das ist zwar nicht schlimm, aber nervt ein bislFolgender Warning: "warning 202: number of arguments does not match definition"
Muss ich vlt noch iwas machen oder ist das bei allen so?
Wie Drasko schon gezeigt hat (ohne weiter zu erklären :S), fehlt dir ein Parameter in der OCMD Zeile.
Du hast "playerid" eingegeben, jedoch werden "playerid" und "params[]" benötigt