[Frage]Bison und m4 Paket Problem

  • Hallo Liebe Community,


    ich bin derzeit an einem kleinen Compiler dran um mich etwas mit Bison,Flex, Yacc und etc... auseinander zu setzen,
    nun habe ich eine parser datei erstellt die Bison für mich umwandeln soll bzw. einen Cpp Code ausgeben,
    nun führe ich aber folgenden Befehl in der Konsole aus...

    Code
    Bison.exe -d -o parser.cpp <...>\parser.y


    die Pfade sind alle richtig gesetzt, auch Bison wurde in einem Pfad installiert welcher keine Leerzeichen/Tabs etc. enthält sprich C:\GNUWin32\Bin\Bison...
    auch das m4 Paket wurde richtig installiert trotz allem erhalte ich die Info...

    Code
    m4 no such file or directory


    ... sprich m4 wird anscheinend nicht gefunden warum auch immer. Es gilt auch noch zu sagen das Bison und weitere Tools ja eigentlich Linux typische Umgebungstools sind, zudem habe ich herausfinden können das Bison ja Probleme haben soll bezüglich des m4 Pakets...


    So meine Frage ist nun wie man dieses Problem lösen könnte obwohl alles richtig gesetzt habe, sogar in meiner C++ IDE Code::Blocks habe ich Bison,Flex und weitere Sachen eingebunden so das dies nur noch ausgeführt werden muss. Meine Pfade für die Parser Input Datei und Output Datei stimmen auch soweit.


    Hat eventuell schon jemand Erfahrung mit Bison und Flex, und kann mir ein wenig Hilfe leisten.
    Da ich selber schon einen Parser und Lexer habe und diese auch super funktionieren hatte ich diese externen Programme nie in betracht gezogen weshalb mir auch der Bezug zur Materie fehlt =/

    Mfg. BlackFoX_UD_ alias [BFX]Explosion


  • Ich würd mich mal auf der Mailingliste von denen melden (Einfach mal hier vorbeischauen: http://gnuwin32.sourceforge.net/lists.html) , alternativ könnteste mal auf der Stack Exchange nach einem geeigneten Ort suchen um das zu posten. Ich denke aber, dass Du auf der Mailinglist schnell Antwort bekommst.


    Bisher hab ich betreffend Leerzeichen in Pfaden nur die Erfahrung mit der Cygwin Suite machen können, dass diese Standardmässig "Program Files" nicht handlen könnte. Verweist ein anderes Program auf diesen Pfad ?

  • Ich versuche es vorerst mal mit der Mailinglist von denen, mal schauen wann die Antwort kommt ^^ Habe diese Woche etwas mehr Zeit wegen verkürzter Arbeitszeiten ( gelobt seien die Überstunden )


    Das Problem mit den Leerzeichen existiert anscheinend auf mehreren Plattformen, nein es verweist kein Programm auf diesen Pfad. War zuerst auch ein Gedanke von mir =/
    Habe die Gnu Tools momentan direkt im Pfad des Hauptdatenträgers sprich C:


    Danke für die Lösungsvorschläge, hab von der Mailinglist vorher nichts gewusst :)

    Mfg. BlackFoX_UD_ alias [BFX]Explosion