Mehr schaden

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Würe es so klappen, dass das Opfer mehr schaden bekommt?

  • Nein, Du musst eine "gute Mischung" aus Deinem jetzigen Callback und "OnPlayerTakeDamage" herstellen^^

    Chief Technology Officer (CTO)


    Interesse an folgenden Domains?

    fivemp.de - planet-zoo.de

    Jetzt anschreiben :)

  • SetPlayerHealth würde die Health auf genau das setzen, was du geschrieben hast, wenn ich mich nicht irre.
    Sprich der angegebene Spieler hat danach -60 HP, mag sein dass ich mich täusche, müsste aber so sein.


    Benutz GivePlayerHealth:

    Code
    stock GivePlayerHealth(playerid,health)
    {
            new Float:oldhealth;
            GetPlayerHealth(playerid,oldhealth);
            SetPlayerHealth(playerid,oldhealth+health);
            return 1;
    }
    
    
    //Ungetestet


    P.S. Wenn du dir nicht sicher bist, ob etwas funktioniert, probiers doch einfach aus.


    //e: Warum 'ne Mischung aus den beiden Callbacks?
    //e2: Wort hinzugefügt.

    Einmal editiert, zuletzt von Frosty ()

  • SetPlayerHealth würde die Health auf genau das setzen, was du geschrieben, wenn ich mich nicht irre.
    Sprich der angegebene Spieler hat danach -60 HP, mag sein dass ich mich täusche, müsste aber so sein.

    Das wollte ich gerade schreiben. ^^


    P.S. Wenn du dir nicht sicher bist, ob etwas funktioniert, probiers doch einfach aus.

    Jo versuch einfach alles, was hier gepostet wird, eins wird schon gehen :D (hoffentlich)


    Warum 'ne Mischung aus den beiden Callbacks?

    Check ich auch nicht. ^^ Vielleicht meint er, "OnPlayerGiveDamage" mit "OnPlayerTakeDamage" auszutauschen.
    Wenn es wer versteht, bitte drunterschreiben. :D

  • Ja, gute Überlegung, doch benutz lieber das Callback OnPlayerTakeDamage, da OnPlayerGiveDamage auch verwendet wird, wenn der Spieler auf dem Desktop ist.


    Nur SetPlayerHealth geht nicht. Mach es so:


    Code
    new Float:health; GetPlayerHealth(damagedid, health);
    SetPlayerHealth(damagedid, health-schaden);


    Und die waffenid 24 ist keine Shotgun, sondern eine Desert Eagle. Die id einer Shotgun ist 25.


    - R.L.