Mysql Vereinfachen

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo ich habe eine frage wie kann ich Mysql vereinfachen?


    das beduetet z.b ich habe ca. 40 spielerbezogene sachen die ich speichern muss wie mach ich das am besten serverschonend


    soll ich das mit einem großen oder mehreren format's machen mit UPDATE


    beim auslesen kann ich ja sscanf2 benutzen nur beim spiechern wie vereinfache ich das etwas?

  • Das beste was du machen kannst ist das mysql r7 plugin benutzen alles in einer Tabelle zu speichern bis auf den Namen und das Passwort es sollte leicht zugänglich gemacht und mann will ja auch unkompliziert
    die Sachen wieder finden. Nun gut der rest kommt als langer formatierter string in eine spalte und diese ließt du per cache funktion aus und splittest noch das mit sscanf.


    naja es ist eine lösung das mit strcat zu machen es geht natürlich auch , mann kann es auch mit strins machen oder alles in einen formatierten string packen also per mysql_format man will ja was
    gegen injektions machen ^^.

  • also das r7 plugin geht nicht so wirklich bei mir denn die funktion mysql_query fehlt da irgendwie oder wurde sie umbenannt?


    wie soll ich das denn mit cache machen wenn ich das r7 plugin benutze ?

  • also das r7 plugin geht nicht so wirklich bei mir denn die funktion mysql_query fehlt da irgendwie oder wurde sie umbenannt?


    wie soll ich das denn mit cache machen wenn ich das r7 plugin benutze ?


    also das r7 plugin geht nicht so wirklich bei mir denn die funktion mysql_query fehlt da irgendwie oder wurde sie umbenannt?


    wie soll ich das denn mit cache machen wenn ich das r7 plugin benutze ?


    ja diese Funkton existiert nun als mysql_function_query und das r7 plugin benutzt auch multithreads.


    Die cache funktion sind in den Funktionen enthalten beispiel:
    cache_get_row


    zu dem kann die cache funktion per mysql_funktion_query eingeschatet werden oder nicht.


    Naja hier im Forum gibt mittlerweile eine erklärung davon in der Tutorialsektion oder du schaust im englischen Forum auch mal nach ^^ für weiter infos oder du benutzt die SuFu.