Guter PC? - Tipps gesucht!

  • Hallo.


    Ich möchte mir einen neuen PC zulegen. Nur habe ich von Hardware keine Ahnung. Ich sage einfach mal kurz und knapp was er alles können sollte.


    Er sollte natürlich die neuesten Spiele laufen lassen. Außerdem sollte er sehr belastbar sein (8 GB Ram?) und auch aushalten, wenn man beispielsweise eine Screensaufnahme, Photoshop und noch ein Spiel offen hat. Der Prozessor sollte auf jeden Fall ein Intel sein, da ich damit aus Erfahrung lieber arbeite. Die Soundkarte sollte auch gut sein.
    Vorallem möchte ich, dass der PC von einer seriösen Firma ist, welche auch Garantieleistungen bietet.


    Ich hoffe jemand der Ahnung hat kann mich irgendwie 'beraten'. Die Preisvorstellung ist unbegrenzt (halbwegs). Ich möchte immerhin auf den PC sparen und ihn nicht direkt kaufen.
    Re3pEr


    Kostenlose Pawno Alternative / PAWN IDE -> PawnStar
    Mass Effect
    :love:

  • Ich würde dir den Acer AG-3610 empfehlen.


    Intel core i7- 2600 bis zu 3,4 GHz
    2 Terabyte Festplattenspeicher
    12 GB DDR 3 Ram
    nVidia GeForce GTX 560ti - 4095 MB
    DVD Multi Format Brenner (Blueray)
    2x USB 3.0


    Kostet bei unserem Media-Markt nur €1099,-






  • Intel core i7- 2600 bis zu 3,4 GHz
    2 Terabyte Festplattenspeicher
    12 GB DDR 3 Ram
    nVidia GeForce GTX 560ti - 4095 MB
    DVD Multi Format Brenner (Blueray)
    2x USB 3.0

    Juhu. Und Willkommen bei den überteuerten Preisen.


    Mein Setup (zum Teil siehe Signatur) hat mit allem drum und dran (incl. Gehäuse, CM etc.) 670€ gekostet. Marke? Eigenbau. Es gibt doch wohl nichts einfacheres als vorbeschriftete Komponenten zusammen zubauen :thumbup:

    Erfahrung ist der beste Lehrmeister. Nur das Schulgeld ist teuer.
    Thomas Carlyle (1795-1881)

  • Hier habe ich einen Thread in verschiedenen Preisklassen zusammengestellt.
    Alle mit einem guten Gewissen.


    [Kaufberatung]PC-Zusammenstellung November 2012


    //Edit:
    Ich kenne ja jetzt nicht deine Preislichen Vorstellungen.
    Habe dir jedoch mal einen zusammen gestellt, mit Soundkarte..
    Maus, Tastatur, Bildschirm und Windows sind nicht dabei.


    Auf jeden Fall zum zocken geeignet und für Musik natürlich auch.
    SD Karte mit 128GB und zusätzlich dann noch eine interne mit 1TB.


    Der Preis beträgt jetzt: 1'123,71€


    Hier zur Zusammenstellung
    (Nach dem du den Link geöffnet hast, leere den Warenkorb und rufe den Link noch einmal auf.
    Dann kannst du sichergehen, dass es auch meine Zusammenstellung ist und keine andere.)


    Ich hoffe ich konnte dir helfen.

    Mit freundlichen Grüßen



    Einmal editiert, zuletzt von Apple_5g ()

  • Wie sieht es mit "Werk" PCs aus? Also einen der fertig ist ohne persönliche Zusammenstellung, der aber trotzdem zum Musik produzieren, Grafik designen und zocken gut ist?


    Diese sind meistens teuer und haben nicht viel Leistung.
    Dort ist die Zusammenstellung nicht angepasst und entweder ist die Grafikkarte richtig Bombe, der Prozessor dafür aber nicht gut genug.
    Oder die hauen einen AMD Bulldozer mit 8 Kernen rein wo dann in der Überschrift steht AMD Bulldozer 8 * 4,2 GHz.
    Natürlich hört sich das viel an, ist es natürlich auch und er ist auch nicht besonders schlecht, aber dann haben die eine Grafikkarte für 50€ und die bringt gar nichts
    mit dem Prozessor zusammen.

    Mit freundlichen Grüßen



  • Und Mediamarkt kriegt ihn für Knapp 799 Euro, kauf lieber bei kleineren Computer - Shops in deiner Umgebung ein, dort ist es Günstiger
    und der Support ist auch besser.


    convertFFS converted your input in 0.02 seconds - Chuck Norris could have done it in 0.0003 seconds!

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Wer braucht wirklich 32GB Ram?
    Ich bin an meinem Laptop mit 4GB zu frieden. Der PC von meinem Bruder, den ich zusammengestellt habe, der hat 8GB.
    Reicht dicke egal wie viel auf ist, der kommt nicht über 4-5 GB Arbeitsspeicher.
    Wer auf Nummer sicher gehen möchte, der kauft sich dann 12GB oder 16GB. Aber ich glaube keiner braucht wirklich mehr..
    Das ist nur unnötige Geldausgabe.


    Den Unterschied zwischen 1600 und 1866 ist kaum zu spüren. Da kann man Geld lieber in einen besseren Prozessor / Grafikkarte investieren,
    dort bekommt man dann mehr Leistung.
    Hier und da ist zwar schon mehr Leistung, aber man spürt es kaum. Wenn man wirklich Übertakten möchte und das letzte aus seinem System rausholen
    möchte, der sollte eventuell auch in die 2000 gehen.

    Mit freundlichen Grüßen