Hallo,
ich habe mein Fahrzeug respawn befehl so:
if(dialogid == ADMINMENÜ_DIALOG)
{
if(response)
{
if(listitem == 0)
{
for(new i = 0; i < MAX_VEHICLES; i ++)
{
if(IsVehicleUnused(i))
{
SetVehicleToRespawn(i);
}
}
new playername[128];
new string[128];
GetPlayerName(playerid,playername,128);
format(string, sizeof(string),"AdmCmd: %s %s hat alle unbenutzten Fahrzeuge respawnt!",Adminname(playerid),playername);
SendClientMessageToAll(FARBE_ROT,string);
}
Wenn ich die Respawnen will dauert das so um die 10 sekunden.
Weiß einer Warum?
Der Befehl funktioniert nur es wundert mich wieso es so lange braucht
Fahrzeuge brauchen zu lange um zu Respawnen
- SkrilLinux
- Geschlossen
- Erledigt
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Laggt der Server?!
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Laggt der Server?!
Nein -
du musst das respawn delay bei deinen Fahrzeugen umstellen du hast warscheinlich bei der vehicle spawn anweisung
AddStaticVehicle(..............., 10000); // das wären 10 secs -
du musst das respawn delay bei deinen Fahrzeugen umstellen du hast warscheinlich bei der vehicle spawn anweisung
AddStaticVehicle(..............., 10000); // das wären 10 secs
Sieht bei mir so aus:
AddStaticVehicle(520,2041.9375,-38.2583,27.1246,270.5081,0,0); // Hydra 1.1 -
dauerts lokal auf deinem pc genau so lange wie auf dem Server?
-
Mach mal
AddStaticVehicle(520, 20...5081, 0, 150);
//e
[/pawn] <.<
//e²
[pwn] nicht[pawn] xD -
dauerts lokal auf deinem pc genau so lange wie auf dem Server?
//Edit dauert auch so lange -
Dann liegts am server hast du vltl ne schlechte i-net verbindung ? oder der server einfach nix übrig für das spawnen für cars ...
//e
Oder mach es mit
CreateVehicle(modelid, Float:x, Float:y, Float:z, Float:angle, color1, color2, respawn_delay) // respawn_delay dann auf 150 oder so setzten -
Dann liegts am server hast du vltl ne schlechte i-net verbindung ? oder der server einfach nix übrig für das spawnen für cars ...
Es dauert doch genausolange auf lokal wie rootC:\Users\Robin\Desktop\SAMP-Server\gamemodes\thenewgamers.pwn(363) : warning 202: number of arguments does not match definition
Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase1 Warning.
AddStaticVehicle(520,2041.9375,-38.2583,27.1246,270.5081,0,0,150); // Hydra 1.1 -
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Oder mach es mit
CreateVehicle(modelid, Float:x, Float:y, Float:z, Float:angle, color1, color2, respawn_delay) // respawn_delay dann auf 150 oder so setzten -
Mach mal
AddStaticVehicle(520, 20...5081, 0, 150);
//e
[/pawn] <.<
//e²
[pwn] nicht[pawn] xDCreateVehicle
Respawn_Delay heisst was?
Ich will nicht das es automatisch nach zb 150 sek respawnt -
ist das schlimm das es bisschen länger braucht hast du es mit anderen servern schon vergleicht ?
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Ja es ist schlimm
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Ja eben, Respawn_Delay ist das, dass er nach so und so vielen Sekunden von selbst wieder spawnt. Ohne das du was machst.
Vielleicht dauert es ja einfach nur ne Weile bis er die Schleife mit allen Autos durchgeht, oder?
MfG.
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Ja eben, Respawn_Delay ist das, dass er nach so und so vielen Sekunden von selbst wieder spawnt. Ohne das du was machst.
Vielleicht dauert es ja einfach nur ne Weile bis er die Schleife mit allen Autos durchgeht, oder?
MfG.
Ja aber das ist doch nicht normal oder?
Kann ich die Schleife umgehen? -
wie sieht denn die if(IsVehicleUnused(i)) funktion aus. vlcht liegts auch daran?
ich könnte mir forstellen das dort für jedes auto eine schleife für alle spieler durchläuft.
zudem wenn du MAX_VEHICLES nicht neu definiert hast steht das standartmäßig auf 2000. wenn man jetzt noch die schleife mit MAX_PLAYERS macht bedeutet dass schon 2000x500. -
wie sieht denn die if(IsVehicleUnused(i)) funktion aus. vlcht liegts auch daran?
ich könnte mir forstellen das dort für jedes auto eine schleife für alle spieler durchläuft.
zudem wenn du MAX_VEHICLES nicht neu definiert hast steht das standartmäßig auf 2000. wenn man jetzt noch die schleife mit MAX_PLAYERS macht bedeutet dass schon 2000x500.
stock IsVehicleUnused(vehicleid)
{
for(new i=0; i<MAX_PLAYERS; i++)
{
if(IsPlayerInVehicle(i, vehicleid)) return 0;
}
return 1;
}
Nein ich habe MAX_PLAYERS nicht neu definiert -
Also ich habe das so und das Funkt bei mir Gut
ocmd:rcar(playerid,params[])
{
if(GetPVarInt(playerid,"Adminlevel") <2)return SendClientMessage(playerid,Rot,"[Fehler] {FFFFFF}Dazu bist Du nicht befugt.");
for(new v; v<MAX_VEHICLES; v++)
{
for(new i; i<MAX_PLAYERS; i++)
{
if(IsPlayerInVehicle(i, v)) continue;
SetVehicleToRespawn(v);
}
}
return 1;
} -
Also ich habe das so und das Funkt bei mir Gut
ocmd:rcar(playerid,params[])
{
if(GetPVarInt(playerid,"Adminlevel") <2)return SendClientMessage(playerid,Rot,"[Fehler] {FFFFFF}Dazu bist Du nicht befugt.");
for(new v; v<MAX_VEHICLES; v++)
{
for(new i; i<MAX_PLAYERS; i++)
{
if(IsPlayerInVehicle(i, v)) continue;
SetVehicleToRespawn(v);
}
}
return 1;
}
Führ zu Überlastung des Servers trotz:SQLServer #1 Prozessor: Intel® Core™ i7-930 (4 x 2,8 GHz) Quad-Core inkl. Hyper-Threading-Technologie Arbeitsspeicher: 8 GB DDR3-RAM Anbindung: 100 MBit/s Anbindung Festplatte: 2 x 750 GB SATA II im RAID 1 Betriebsystem: Debian 6.0 Squeeze 64 bit Standort: Deutschland, Falkenstein (Hetzner Datacenter-Park)