Fahrzeuge brauchen zu lange um zu Respawnen

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  • Hallo,
    ich habe mein Fahrzeug respawn befehl so:

    if(dialogid == ADMINMENÜ_DIALOG)
    {
    if(response)
    {
    if(listitem == 0)
    {
    for(new i = 0; i < MAX_VEHICLES; i ++)
    {
    if(IsVehicleUnused(i))
    {
    SetVehicleToRespawn(i);
    }
    }
    new playername[128];
    new string[128];
    GetPlayerName(playerid,playername,128);
    format(string, sizeof(string),"AdmCmd: %s %s hat alle unbenutzten Fahrzeuge respawnt!",Adminname(playerid),playername);
    SendClientMessageToAll(FARBE_ROT,string);
    }
    Wenn ich die Respawnen will dauert das so um die 10 sekunden.
    Weiß einer Warum?
    Der Befehl funktioniert nur es wundert mich wieso es so lange braucht ;)

    MfG SkrilLinux


    Ich habe euch erfolgreich geholfen?
    -Dann wäre es nett wenn ihr 1x auf Bedanken klickt :)

  • du musst das respawn delay bei deinen Fahrzeugen umstellen du hast warscheinlich bei der vehicle spawn anweisung
    AddStaticVehicle(..............., 10000); // das wären 10 secs


    Sieht bei mir so aus:
    AddStaticVehicle(520,2041.9375,-38.2583,27.1246,270.5081,0,0); // Hydra 1.1

    MfG SkrilLinux


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    • Offizieller Beitrag

    dauerts lokal auf deinem pc genau so lange wie auf dem Server?


    „Nicht das, was du nicht weißt, bringt dich in Schwierigkeiten, sondern dass, was du sicher zu wissen glaubst, obwohl es gar nicht wahr ist.“
    Mark Twain

    ---
    ICH BIN NUR HIER UM LEUTE ANZUSCHREIEN

  • Dann liegts am server hast du vltl ne schlechte i-net verbindung ? oder der server einfach nix übrig für das spawnen für cars ...


    //e
    Oder mach es mit
    CreateVehicle(modelid, Float:x, Float:y, Float:z, Float:angle, color1, color2, respawn_delay) // respawn_delay dann auf 150 oder so setzten

  • Dann liegts am server hast du vltl ne schlechte i-net verbindung ? oder der server einfach nix übrig für das spawnen für cars ...


    Es dauert doch genausolange auf lokal wie root


    C:\Users\Robin\Desktop\SAMP-Server\gamemodes\thenewgamers.pwn(363) : warning 202: number of arguments does not match definition
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    1 Warning.

    AddStaticVehicle(520,2041.9375,-38.2583,27.1246,270.5081,0,0,150); // Hydra 1.1

    MfG SkrilLinux


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  • Ja eben, Respawn_Delay ist das, dass er nach so und so vielen Sekunden von selbst wieder spawnt. Ohne das du was machst.


    Vielleicht dauert es ja einfach nur ne Weile bis er die Schleife mit allen Autos durchgeht, oder?


    MfG.

  • Ja eben, Respawn_Delay ist das, dass er nach so und so vielen Sekunden von selbst wieder spawnt. Ohne das du was machst.


    Vielleicht dauert es ja einfach nur ne Weile bis er die Schleife mit allen Autos durchgeht, oder?


    MfG.


    Ja aber das ist doch nicht normal oder?
    Kann ich die Schleife umgehen?

    MfG SkrilLinux


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  • wie sieht denn die if(IsVehicleUnused(i)) funktion aus. vlcht liegts auch daran?
    ich könnte mir forstellen das dort für jedes auto eine schleife für alle spieler durchläuft.
    zudem wenn du MAX_VEHICLES nicht neu definiert hast steht das standartmäßig auf 2000. wenn man jetzt noch die schleife mit MAX_PLAYERS macht bedeutet dass schon 2000x500.

  • wie sieht denn die if(IsVehicleUnused(i)) funktion aus. vlcht liegts auch daran?
    ich könnte mir forstellen das dort für jedes auto eine schleife für alle spieler durchläuft.
    zudem wenn du MAX_VEHICLES nicht neu definiert hast steht das standartmäßig auf 2000. wenn man jetzt noch die schleife mit MAX_PLAYERS macht bedeutet dass schon 2000x500.


    stock IsVehicleUnused(vehicleid)
    {
    for(new i=0; i<MAX_PLAYERS; i++)
    {
    if(IsPlayerInVehicle(i, vehicleid)) return 0;
    }
    return 1;
    }
    Nein ich habe MAX_PLAYERS nicht neu definiert

    MfG SkrilLinux


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  • Also ich habe das so und das Funkt bei mir Gut



    ocmd:rcar(playerid,params[])
    {
    if(GetPVarInt(playerid,"Adminlevel") <2)return SendClientMessage(playerid,Rot,"[Fehler] {FFFFFF}Dazu bist Du nicht befugt.");
    for(new v; v<MAX_VEHICLES; v++)
    {
    for(new i; i<MAX_PLAYERS; i++)
    {
    if(IsPlayerInVehicle(i, v)) continue;
    SetVehicleToRespawn(v);
    }
    }
    return 1;
    }


  • Führ zu Überlastung des Servers trotz:

    SQL
    Server #1
    Prozessor:	Intel® Core™ i7-930 (4 x 2,8 GHz) Quad-Core inkl.
    Hyper-Threading-Technologie
    Arbeitsspeicher:	8 GB DDR3-RAM
    Anbindung:	100 MBit/s Anbindung
    Festplatte:	2 x 750 GB SATA II im RAID 1
    Betriebsystem:	Debian 6.0 Squeeze 64 bit
    Standort:	Deutschland, Falkenstein (Hetzner Datacenter-Park)

    MfG SkrilLinux


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