Ordnersyncronisation ?!

  • Laptop & PC --> Windows 7 Home Premium x64


    Sind verbunden via WLAN bzw. LAN. Nun wollte ich es so einrichten, wenn ich im Ordner Work etwas hinzufüge, das es auch am Laptop und umgekehrt hinzugefügt wird. Das selbe mit Updaten von Dateien etc.


    Ist das irgendwie möglich? =/

    Det blæser en halv pelikan.

    I may look calm. But inside my mind I have killed you 20 times in 5 minutes in 20 different ways.


  • Die Synchronisation könnte nur stattfinden, wenn beide Rechner an sind (wie auch immer wir das machen wollen) - nen super Plan wäre, ne Festplatte an deinen Router anzuschließen (wenn du nen halbwegs modernen hast), weil du dann auch immer auf die Daten zugreifen kannst, wenn der andere PC aus ist - wäre das bei dir möglich?


    Ansonsten wäre auch Dropbox ne Möglichkeit, allerdings würde das dann erst über den Webserver von denen laufen und bei großen Files wäre das dann Zeittechnisch unzutbar - wenn es sich aber nur um Textdokumente handelt wäre das auch ne schnelle und einfache Option.

  • Nein. Festplatte anschliessen ist falsch & würde bei mir eh nicht gehen.


    Beispiel: Ich erstell von Unterwegs aus (Laptop) ne Grafik mit Photoshop in "C:\Work\GFX\WIP (Work In Progress)" Nun wenn ich daheim bin, WLAN an und PC an soll automatisch alles was neu dazugekommen ist oder sich verändert hat auch am PC stattfinden.

    Det blæser en halv pelikan.

    I may look calm. But inside my mind I have killed you 20 times in 5 minutes in 20 different ways.


  • Ich bin sehr zufrieden mit Google Drive. Verwende es vor allem um zwischen Macbook und Rechner wichtige Sachen up2date zu halten, weiters gibts auch für Android und Ios eine App. Der Ordner ist dann auch automatisch gleich unter Favoriten sowohl unter Mac als auch Windoof.


    Bin relativ sicher Dropbox bietet fast/gleich/mehr Möglichkeiten, da ich aber über das Google Konto auch Mails und Kalender synche hab ich mich für GDrive entschieden. Einzig ist halt die Dateien liegen dann eben unter zb C:\Users\"NAME"\Google Drive\ . Wenn du die Dateien von wo anders synchen willst geht eventuell mit Dropbox ka

  • Dropbox wäre da auf jeden Fall ne Möglichkeit. Nutze ich auch für mein Zeug um das auf allen Systemen aktuell zuhalten.


    Lan: Das gleiche "Problem" gibts bei Dropbox auch. Da ist es dann C:\Users\Maddin\Downloads. Aber es gibt kleine Tools womit du Ordner außerhalb Synchronisieren kannst indem der Ordner ins Dropbox Verzeichnis verschobene wird und eine Verknüpfung am ursprungsort erstellt wird.

    The fact is, I am right. And if you think I'm wrong, you are wrong.