Was ist da Falsch?
Anzeige[playerid] = TextDrawCreate(630.0,410.0,"");
C:\Users\Alex\Desktop\Selfmade.pwn(109) : error 010: invalid function or declaration
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!
Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
-
-
"Ungültige Funktionoder Erklärung."
-
Mach mal "" zu " " auserdem weiss ich nicht ob das so geht das bräcuhte dan 500 TextDraws wenn du nichts geändert hat da sind PlayerTextDraws Besser ich weiss garnicht ob man so überhaupt eins machen kann
MFG Arendium
-
Das heißt also, wie sollte ich es anders machen?
//edit wenn ich es so mache steht da
TextDrawCreate(Anzeige[playerid],(630.0,410.0," ");
error 021: symbol already defined: "TextDrawCreate" -
Mit den PlayerTextDraws ging glaub so anstatt TextDrawCreate CreatePlayerTextDraw auserdem zwischen den "" ein Abstand
-
Wieso benutzt du denn "playerid" ?
//E: Wo erstellst du denn den Textraw?
-
Unter OnPlayerConnect, jetzt habe ich es so
Anzeige = TextDrawCreate(630.0,410.0," ");
error 010: invalid function or declaration -
Unter OnPlayerConnect, jetzt habe ich es so
Anzeige = TextDrawCreate(630.0,410.0," ");
error 010: invalid function or declarationAlso am besten packst du das unter "OnGameModeInit" hin,
ansonsten wird der Textdraw jedes mal neu erstellt wenn jemand connectet.Wie hast du "Anzeige" denn definiert?
-
new Text:Anzeige[MAX_PLAYERS];
so
-
dan hast du 500 Einzelne textDraws benutze einfach PlayerTextDraw
-
-
new Text:Anzeige[MAX_PLAYERS];
so
Was möchtest du denn für Textdraws machen?
-
PlayerTextDraw
Was Nützt es mir denn nun? Behebt leider denn Error Nicht.//edit Tacho
//edit und genau dieses hier, wollte es anschauen und Bewerten, hab ein Blanko Gamemode alles EIngefügt nur Textdraw Funkt nicht
[ SCRIPTING ] Motor- und Tanksystem -
Open im Script:
new Text:Anzeige[MAX_PLAYERS];OnPlayerConnect:
Anzeige[playerid] = TextDrawCreate(630.0,410.0,"_");
"_" ist ein Symbol welches von Textdraws nicht angezeigt wird, also is das Textdraw leer (kein Text).Ausserdem: http://wiki.sa-mp.com/wiki/TextDrawCreate
ZitatImportant Note: text[] must NOT be empty or the server will crash! If you need a textdraw that shows nothing, use " " (a space) or _ (underscore)
-
Was Nützt es mir denn nun? Behebt leider denn Error Nicht.//edit Tacho
//edit und genau dieses hier, wollte es anschauen und Bewerten, hab ein Blanko Gamemode alles EIngefügt nur Textdraw Funkt nicht
[ SCRIPTING ] Motor- und TanksystemSchick mir mal am besten deine Teamviewer Daten dann mache ich das für dich.
-
Open im Script:
new Text:Anzeige[MAX_PLAYERS];OnPlayerConnect:
Anzeige[playerid] = TextDrawCreate(630.0,410.0,"_");
"_" ist ein Symbol welches von Textdraws nicht angezeigt wird, also is das Textdraw leer (kein Text).Ausserdem: http://wiki.sa-mp.com/wiki/TextDrawCreate
Lala und nun ?
C:\Users\Alex\Desktop\Selfmade.pwn(95) : error 010: invalid function or declaration -
Poste die Linie mit dem Fehler und die 5 Linen darüber/darunter
-
Das heißt also, wie sollte ich es anders machen?
//edit wenn ich es so mache steht da
TextDrawCreate(Anzeige[playerid],(630.0,410.0," ");
error 021: symbol already defined: "TextDrawCreate"Du machst 2 mal eine Klammer auf aber nur einmal zu
-
Du machst 2 mal eine Klammer auf aber nur einmal zu
Nein nein, das Thema wurde längst erledigt siehst du das nicht? Steht oben DICK in GELB.Das war was anderes.
/close -
breadfish.de
Hat das Thema geschlossen.