Primzahlrechner

  • Also,


    da ich bekanntlicherweise absolut Hobbylos bin, kam ich eben auf die total mega schlaue Idee, "Wer wird Millionär" zu gucken... Es war natürlich stinklangweilig. Aber da kam so ne Frage mit Primzahlen, also in welchem Zahlenbereich nur eine Primzahl vorkommt.
    Jo... hat die ja dann richtig beantwortet^^
    Ich habe danach dann, weil mir immer noch langweilig war, einfach einen Primzahlenrechner geschnibbelt. Mit AutoIt versteht sich.
    Mit dem Teil kann man in einem beliebigen Zahlenbereich nach Primzahlen suchen. Je höher und größer der Zahlenbereich ist, desto länger dauert es selbstverständlich.
    Es zählt aber nicht nur die Größe! Eine Abfrage von 10000 bis 10010 dauert länger als 1 bis 20, obwohl der Bereich ja eigentlich kleiner wäre.
    Naja, an sich ist das Teil absolut nutzlos. Wer es braucht, soll sich damit vergnügen. Man kann es ja mal eine Nacht lang durchlaufen lassen und am nächsten Tag mit der im Kopf erstellten *hust* Primzahlenliste von ca. 5000 Zahlen angeben :D


    Hier Pastebin: http://pastebin.com/KSDzXt1C
    Hier Download: http://bensoft.de/scripts/Primzahl/prim.exe


    Das Programm muss mit zwei Parametern gestartet werden, nämlich mit dem Start- und dem Endwert.
    z.B.: prim.exe 1 1000
    Wenn das Ding fertig ist, wird im Ordner des Programmes eine txt-Datei erstellt.


    MFG
    Ben


    Edit: habe das noch ein wenig optimiert. ist bei größeren zahlen nun schneller.

    Einmal editiert, zuletzt von Ternary ()

  • Oh mein Gott, ich habe gerade das "Nutzlos-Programm" des Jahrhunderts gefunden. Habt ihr eigentlich auch irgendwann mal vor im Showroom irgendetwas nützliches zu posten oder wollt ihr weiterhin einfach für jeden 0815-Scheiß n dickes Lob von jedem User erhalten?


    Bewertung: 0/10, lernt einfach jeder Volltrottel während der Einführung in OOP.


    Mein CS:GO Server: 62.75.168.39:27016


    Ich bin so hungrig, dass ich vor lauter Durst nicht weiß, was ich rauchen soll - so müde bin ich!
    Freedom is just another word for 'Nothing left to lose'

  • Oh mein Gott, ich habe gerade das "Nutzlos-Programm" des Jahrhunderts gefunden. Habt ihr eigentlich auch irgendwann mal vor im Showroom irgendetwas nützliches zu posten oder wollt ihr weiterhin einfach für jeden 0815-Scheiß n dickes Lob von jedem User erhalten?


    Bewertung: 0/10, lernt einfach jeder Volltrottel während der Einführung in OOP.

    Ach du meine Fresse... ich wollte auch keine Bewertungen von ein paar Vollidioten, die selber nichts draufhaben bekommen...
    Ich sagte selber, das es nichts bringt und einfach nur aus langeweile entstanden ist. Manche Leute lesen sich ja auch die Beschreibung komplett durch...
    Außerdem mach du super ultra AutoIt-Profi es doch bitte mal selber, da du ja so super mega toll bist.

  • Ich finde es keine schlechte Idee...


    Wenn man es gedownloadet hat, klappts nicht :) - Nur so als info.. - Er schmeißt 'nen Error raus _>>> Ist bei mir so


    Es ist doch relativ egal LeijaT, ob man es benötigt oder nicht, aber die Idee einen Primzahlenrechner zu machen ist keine schlechte..

    Back to the roots!

    Einmal editiert, zuletzt von >> Andre << ()

  • Oh mein Gott, ich habe gerade das "Nutzlos-Programm" des Jahrhunderts gefunden. Habt ihr eigentlich auch irgendwann mal vor im Showroom irgendetwas nützliches zu posten oder wollt ihr weiterhin einfach für jeden 0815-Scheiß n dickes Lob von jedem User erhalten?


    Bewertung: 0/10, lernt einfach jeder Volltrottel während der Einführung in OOP.


    Ist das dein Ernst? Wenn es dir nicht gefällt, dann verschwinde aus'm Thread. Brauchst ihn gar nicht erst anklicken. (facepalm)
    Was würdest du machen, wenn man so etwas in deinem Thread vom Klammerfinder o.ä. posten würde? Wenn man's genau nimmt, ist dein Programm auch "08/15 Scheiß".
    Schwing dein Mundwerk nicht so weit auf.


    // Sorry für den Umgangston


    B2T: Hilfreiches & nützliches Programm, werde es mir später mal anschauen!
    Idee: 9/10 - Nützlich!
    Umsetzung: 8/10 - Du hättest noch eine GUI machen können, mit Textboxen etc., denn nicht jeder weiß, wie man mit Parametern umgeht!