Texdraw Fail [Score]

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  • Hey Liebe Com


    Ich hatte ja eig alle Fertig mit dem Textdraw Score aber habe noch 5 Errors



    Die Errors :
    C:\Users\jan\Desktop\SAMP\Reallife Server Test\gamemodes\reallife.pwn(51) : error 017: undefined symbol "playerid"
    C:\Users\jan\Desktop\SAMP\Reallife Server Test\gamemodes\reallife.pwn(52) : error 017: undefined symbol "playerid"
    C:\Users\jan\Desktop\SAMP\Reallife Server Test\gamemodes\reallife.pwn(53) : error 017: undefined symbol "playerid"
    C:\Users\jan\Desktop\SAMP\Reallife Server Test\gamemodes\reallife.pwn(54) : error 017: undefined symbol "playerid"
    C:\Users\jan\Desktop\SAMP\Reallife Server Test\gamemodes\reallife.pwn(56) : error 033: array must be indexed (variable "textdraw")
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    Die Cods :
    TextDrawFont(textdraw[playerid],3);
    TextDrawSetShadow(textdraw[playerid],0);
    TextDrawColor(textdraw[playerid],0x406627FF);
    TextDrawSetOutline(textdraw[playerid],1);
    textdraw = TextDrawCreate(495,100,"Score:");


    Ich hoffe Ihr könnt mir Helfen :)

    Dieser Beitrag wurde bereits 763 mal editiert, zuletzt von »CapriZ« (Heute, 10:27)

  • Wie hast du textdraw deklariert?


    Mit playerid.. oder nicht?


    also oben: new textdraw[MAX_PLAYERS];


    Also:


    TextDrawFont(textdraw[playerid],3);
    TextDrawSetShadow(textdraw[playerid],0);
    TextDrawColor(textdraw[playerid],0x406627FF);
    TextDrawSetOutline(textdraw[playerid],1);
    textdraw[playerid] = TextDrawCreate(495,100,"Score:");

    Back to the roots!


  • 1. Du weißt nicht wo er es stehen hat? Dafür bräuchte er jetzt eine schleife, aber nützlicher wäre onplayerconnect..
    2. Wenn, dann auch : textdraw[i] = TextDrawCreate(495,100,"Score:");

    Back to the roots!

  • Das gleiche problem hatte ich gestern auch mit dem gleichen mist.


    HAst du es unter OnPlayerConnect oder Init ?

  • Mach das unter OnPlayerConnect:


    TextDrawFont(textdraw[playerid],3);
    TextDrawSetShadow(textdraw[playerid],0);
    TextDrawColor(textdraw[playerid],0x406627FF);
    TextDrawSetOutline(textdraw[playerid],1);
    textdraw[playerid] = TextDrawCreate(495,100,"Score:");TextDrawShowForPlayer(playerid, textdraw[playerid]);

    Back to the roots!