Texdraw Fail [Score]

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hey Liebe Com


    Ich hatte ja eig alle Fertig mit dem Textdraw Score aber habe noch 5 Errors



    Die Errors :
    C:\Users\jan\Desktop\SAMP\Reallife Server Test\gamemodes\reallife.pwn(51) : error 017: undefined symbol "playerid"
    C:\Users\jan\Desktop\SAMP\Reallife Server Test\gamemodes\reallife.pwn(52) : error 017: undefined symbol "playerid"
    C:\Users\jan\Desktop\SAMP\Reallife Server Test\gamemodes\reallife.pwn(53) : error 017: undefined symbol "playerid"
    C:\Users\jan\Desktop\SAMP\Reallife Server Test\gamemodes\reallife.pwn(54) : error 017: undefined symbol "playerid"
    C:\Users\jan\Desktop\SAMP\Reallife Server Test\gamemodes\reallife.pwn(56) : error 033: array must be indexed (variable "textdraw")
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    Die Cods :
    TextDrawFont(textdraw[playerid],3);
    TextDrawSetShadow(textdraw[playerid],0);
    TextDrawColor(textdraw[playerid],0x406627FF);
    TextDrawSetOutline(textdraw[playerid],1);
    textdraw = TextDrawCreate(495,100,"Score:");


    Ich hoffe Ihr könnt mir Helfen :)

    Dieser Beitrag wurde bereits 763 mal editiert, zuletzt von »CapriZ« (Heute, 10:27)

  • Wie hast du textdraw deklariert?


    Mit playerid.. oder nicht?


    also oben: new textdraw[MAX_PLAYERS];


    Also:


    TextDrawFont(textdraw[playerid],3);
    TextDrawSetShadow(textdraw[playerid],0);
    TextDrawColor(textdraw[playerid],0x406627FF);
    TextDrawSetOutline(textdraw[playerid],1);
    textdraw[playerid] = TextDrawCreate(495,100,"Score:");

    Back to the roots!


  • 1. Du weißt nicht wo er es stehen hat? Dafür bräuchte er jetzt eine schleife, aber nützlicher wäre onplayerconnect..
    2. Wenn, dann auch : textdraw[i] = TextDrawCreate(495,100,"Score:");

    Back to the roots!

  • Das gleiche problem hatte ich gestern auch mit dem gleichen mist.


    HAst du es unter OnPlayerConnect oder Init ?

  • Mach das unter OnPlayerConnect:


    TextDrawFont(textdraw[playerid],3);
    TextDrawSetShadow(textdraw[playerid],0);
    TextDrawColor(textdraw[playerid],0x406627FF);
    TextDrawSetOutline(textdraw[playerid],1);
    textdraw[playerid] = TextDrawCreate(495,100,"Score:");TextDrawShowForPlayer(playerid, textdraw[playerid]);

    Back to the roots!

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen