FPS

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • ganz oben


    new Text:FPS[MAX_PLAYERS];
    new DLlast[MAX_PLAYERS] = 0;
    new FPS2[MAX_PLAYERS] = 0;
    new stringss[24];


    Onplayerdisconnect
    TextDrawDestroy(FPS[playerid]);


    Onplayerspawn
    TextDrawShowForPlayer(playerid,FPS[playerid]);


    OnGameModeInit
    for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++)
    {
    FPS[i] = TextDrawCreate(323.000000,2.000000, "FPS: 30");
    TextDrawBackgroundColor(FPS[i], 255);
    TextDrawFont(FPS[i], 3);
    TextDrawLetterSize(FPS[i], 0.480000, 2.000000);
    TextDrawColor(FPS[i], -65281);
    TextDrawSetOutline(FPS[i], 1);
    TextDrawSetProportional(FPS[i], 1);
    }
    SetTimer("FPSUP",1203,true);


    und bei onPlayerUpdate
    if(DLlast[playerid] != drunk2)
    {
    new fps = DLlast[playerid] - drunk2;


    if((fps > 0) && (fps < 200))
    FPS2[playerid] = fps;
    DLlast[playerid] = drunk2;
    }
    }


    Und GANZ unten im Script
    forward FPSUP();
    public FPSUP()
    {
    for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++)
    {
    if(IsPlayerConnected(i))
    {
    format(stringss,sizeof(stringss),"FPS: %d",FPS2[i]-1);
    TextDrawSetString(FPS[i],stringss);
    }
    continue;
    }
    }


    ocmd:fps(playerid,params[]) {
    new pID,
    string[64];
    if(sscanf(params,"d",pID)) return SendClientMessage(playerid,0xFFFFFFFF,"FEHLER: Verwende /fps [SpielerID]");
    format(string,sizeof(string),"FPS: %d",GetPlayerFPS(pID));
    SendClientMessage(playerid,0xFFFFFFFF,string);
    return 1;
    }


    stock GetPlayerFPS (playerid)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    return FPS2[playerid]-1;
    }
    else return 1;
    }



    das ist jeweils das man ingame selbst sieht wie viel fps man hat unt einmal ein befehl das andere fps man zu lesen bekommt mit /fps [id]

  • format(str,sizeof(str), "FPS: %d", GetPlayerFPS(playerid));//DAs GEt


    D:\Eigene Dateien\Robert\Musik\Neuer Ordner\stunt\gamemodes\dawn.pwn(457) : error 017: undefined symbol "GetPlayerFPS"
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase


    1 Error.

  • LoL ok also kann mir vllt wer helfen bei diesem Fehler?



    D:\Eigene Dateien\Robert\Musik\Neuer Ordner\stunt\gamemodes\dawn.pwn(458) : error 017: undefined symbol "GetPlayerFPS"
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase


    1 Error.


    format(str,sizeof(str), "FPS: %d", GetPlayerFPS(playerid));//DAs GEt


  • Da fehlt der Stock:

    stock GetPlayerFPS (playerid)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    return FPS2[playerid]-1;
    }
    else return 1;
    }

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