Funkspiel Projektname

  • Hallo COM,
    Ich möchte demnächst ein neues Funkspiel Gründen. Ich besitze alles was ich brauche das heißt eine gute Funkspiel Software etc. allerdings benötige ich noch einen Namen für das Funkspiel. Habt ihr vielleicht eine Idee was sich eigenen würde? Hiermal ein paar Namen, welche andere mir schon gesagt haben:


    Funkspiel-Rundstadt
    Funkspiel-Funkhausen


    Das sind nur 2 deswegen brauche ich unbedingt noch ein paar mehr.


    MFG
    DJMarc

  • Darf man erfahren was ein Funkspiel ist?

    Wer ist der Mensch hinter der Uniform? Ist euch das bekannt?
    Es ist der selbe der noch eben in Zivil neben euch stand.
    Warum wird er gehasst und so selten respektiert?
    Warum ist er derjenige der seinen Hals für euch riskiert?
    Trägt der Bulle eine Weste, das hat er früher nie gemacht,
    die Zeiten haben sich geändert und jeder Dienst ist ein Kampf!
    Warum gibt’s das SEK und warum sind sie so brutal?
    Und wieso hat wieder einer mit seinem Leben bezahlt?

  • Ein Funkspiel funktioniert mit TeamSpeak dort gibt es verschiedene Funkarten wie z.b. 2 Meter Funk und 4 Meter Funk etc.


    Dann gibt es verschiedene Organisationen (Feuerwehr, Polizei, THW, Rettungsdienst, etc.) die Leiststelle denkt sich einen Einsatz aus z.B. Brand in einem Wohnhaus und alarmiert die Feuerwehr. Die bekommen dann über ein Programm auf dem ein Melder wie im echten Leben ist einen Alarmton zu hören und müssen dann z.b in den 4 Meter Funk wechseln und hören was für ein Einsatz ist und wo er ist etc. und so wird dann der komplette Einsatz simuliert. Es ist ein sehr lustiger Zeitvertreib für zwischendurch.


    MFG
    DJMarc

  • Ein Funkspiel funktioniert mit TeamSpeak dort gibt es verschiedene Funkarten wie z.b. 2 Meter Funk und 4 Meter Funk etc.


    Dann gibt es verschiedene Organisationen (Feuerwehr, Polizei, THW, Rettungsdienst, etc.) die Leiststelle denkt sich einen Einsatz aus z.B. Brand in einem Wohnhaus und alarmiert die Feuerwehr. Die bekommen dann über ein Programm auf dem ein Melder wie im echten Leben ist einen Alarmton zu hören und müssen dann z.b in den 4 Meter Funk wechseln und hören was für ein Einsatz ist und wo er ist etc. und so wird dann der komplette Einsatz simuliert. Es ist ein sehr lustiger Zeitvertreib für zwischendurch.


    MFG
    DJMarc

    Sei mal ehrlich (Soll dir nicht zunahe treten)
    Aber das ist do hHobbylos ?
    Und sowas solls wirklich geben ?
    Naja
    Trotzdem wünsche ich dir viel Glück ^^
    Grüsse

  • Es ist ganz und garnicht Hobbylos es sorgt für viel Spaß aber man muss es gespielt haben um zu wissen wie es ist. Man braucht auch sehr sehr viel Grips im Kopf. Man muss noch mehr machen Fahrtenbuch führen etc. etc.


    Es gibt viele Tausend Menschen, welche Funkspiele Spielen.


    Es ist auch zum nebenbei spielen Gedacht nicht um die ganze Zeit da zusitzen und zu warten bis ein Alarm kommt. Man kann alles nebenbei machen SA:MP spielen oder Designen oder sonst was.


    MFG
    DJMarc

  • Zurzeit wurden mir folgende Namen Vorgeschlagen (Auch per PN):


    Funkspiel-Metershausen
    Funkspiel-Metersberg
    Funkspiel-Meterststadt
    Funkspiel-Funkhausen
    Funkspiel-Reutlingen
    Funkspiel-Rundstadt


    Habt ihr noch mehr Ideen???


    MFG
    DJMarc

  • Natürlich ;)


    Info:
    Wir haben aktuell unsere alte Software eigentlich sollte eine komplett neue her aber unser Coder hat keine Zeit mehr. Deshalb dauert die Entwicklung ein bisschen länger dafür werden wir solange trotzdem das alte nutzen.


    MFG
    DJMarc