Suche ordentliches Login - Register + Admin System

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo


    da ich schon einige Login+Register Scripts getestet habe nur fast alle nicht so wollen wie ich will, suche ich nun ein neues.
    Und bin in der Hoffnung das ihr mir weiterhelfen könnt.


    Vorhin habe ich einmal das hier getestet, [ SCRIPTING ] Admin - und Login & Register System erstellen, bisher aber nur das Login+Register System, doch da gab es schon diverse Probleme wie z.B. das er keine .ini File abspeichert, ihm egal ist wenn man InGame auf abbrechen drückt denn so kommt man trotzdem rein, keine Meldungen erscheinen wie z.B. erfolgreicher Login bzw. Fehlerhafter Login welche aber im Script angegeben sind.


    Nun ja, deswegen hoffe ich mal das hier der ein oder die andere mir helfen kann.

  • Wie wärs mit Fehler suchen, finden und beheben? Du denkst jetzt vielleicht, "Öhh wieder so einer, ich will doch nurn Login Register haben", aber selbst versuchen ist das Beste, so lernst du es. Du hast das meiste ja schon vor Augen, musst nur bisschen probieren


    Grüße

  • Versuch doch ein eigenes System dazu zu schreiben ;)
    Und mit DINI hab ich auch dauert Probleme, da er nix abspeichert bei mir,
    daher würde ich dir empfehlen MySQL zu verwenden.
    Wenn man DINI benutzt und auf MySQL wechselt sieht es zwar kompliziert aus,
    aber es ist nicht so schwer.


    Und das Register-System ist ja auch nicht so schwer zu erstellen :P

  • Gut ich mache mich davon überzeugen lassen es nochmal zu schreiben und dann nach den Fehlern suchen, nun habe ich am Ende 4 Fehler gehabt, 2 davon konnte ich selbst lösen doch die anderen beiden versteh ich nicht.


    Einmal dieser Fehler:
    error 001: expected token: ")", but found "{"


    Die dazugehörige Zeile bzw. Abschnitt:
    { SendClientMessage(playerid,0xE10000FF,"Das eingegebene Passwort ist ungültig."); ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_REGISTER,DIALOG_STYLE_PASSWORD,"Registrations Vorgang","Bitte gebe ein Passwort ein.","Register","Abbrechen"); return 1; }
    Musste das in viele Pawno Abschnitte unterteilen da es bei mir sonst durchgehend angezeigt wird Oo.


    Und der andere Fehler:
    error 035: argument type mismatch (argument 1)



    Die dazugehörige Zeile bzw Abschnitt:
    dini_IntSet(playerid,"Adminlevel",0);

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Ich gebe dir ebenfalls den Tipp, nutze MySQL.
    Habe sehr lange dini benutzt, das managen von Accounts bzw. Konfiguration usw. war ziemlich schwer...
    mit MySQL sind die Accounts geordnet und einfacher einzustellen!


    Klar. Ziemlich einfaches Handling der Verwaltung, jedoch ungeeignet für Massenprojekte.



    Es ist deine Entscheidung was du nimmst.


    Gruss: Sonic

    I didn't hit you. I high fived your face.

  • Also ich habe vor mir einen kleinen Reallife Server zusammenzubauen, und ich weiß ja auch nicht was du unter Massenprojekt definierst.


    Außerdem, suche immer noch die Lösung für das Problem -.-


    Fehler gelöst, Sonic Hedgehog der nette User hat mir geholfen :)

    Einmal editiert, zuletzt von Troja ()