Wie kann man das Scripten das ein Spieler vor der Motorhaube stehen muss um z.b. die Motorhaube aufzumachen?
Erkennen ob Spieler vor der Motorhaube steht
- Darkhuskarl
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- Erledigt
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!
Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
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Position vom Fahrzeug Getten ( GetVehiclePos ) und dann Überprüfen mit ner Schleife, ob jeine Person innerhalb einer bestimmten Range ist
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Position vom Fahrzeug Getten ( GetVehiclePos ) und dann Überprüfen mit ner Schleife, ob jeine Person innerhalb einer bestimmten Range ist
Aber da fragt er doch rundums Fahrzeug ab - er wills ja nur vor der Motorhaube.
Mit freundlichen Grüßen
[GP]Saitek | Timo -
du kannst die funktion von FireFan umschreiben
Code
Alles anzeigenstock IsPlayerBehindVehicle(playerid,veh) { new Float:vcoord[3]; GetVehiclePos(veh,vcoord[0],vcoord[1],vcoord[2]); new Float:vangle; GetVehicleZAngle(veh,vangle); new Float:vinfo[3]; GetVehicleModelInfo(GetVehicleModel(veh),VEHICLE_MODEL_INFO_SIZE,vinfo[0],vinfo[1],vinfo[2]); new Float:lenge = floatdiv(vinfo[1],2.0); new Float:radius = floatdiv(vinfo[0],2.0); vcoord[0] = floatadd(vcoord[0],(-lenge * floatsin(-vangle,degrees))); vcoord[1] = floatadd(vcoord[1],(-lenge * floatcos(-vangle,degrees))); if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,radius,vcoord[0],vcoord[1],vcoord[2])){return 1;} else{return 0;} }
dazu brauchst du die float include von samp da sin und cosinus benutzt werden
orginallink: -
Ok Danke
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breadfish.de
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