Konvertierung von Visual Studio 2008 Solution nach 2012

• Hi

Ich habe entschieden mein aktuelles Visual Studio C++ 2008 basierendes Toolchain auf 2012 umzustellen. Konkret betrifft das die selbstkompilierten Qt4 (und 5 Libraries) und den ganzen Kernel Debugger für die Treiberentwicklung. Das stellt aber nicht mein Problem dar. Ich würde gerne wissen, wer von euch Erfahrung damit hat ? Ist es besser, zuerst auf 2010 zu konvertieren und dann auf 2012 oder kann man mit Ach und Krach direkt nach 2012 konvertieren ? Im Ganzen sind es über 70 Solutions (Sind circa 170 Projekte drin), sprich ich kann schlecht was manuel bearbeiten, da es einfach zu lange dauern würde. Das Ganze soll auch produktiv herhalten, sprich eine Bastellösung welche mal ab und zu funktioniert ist ausgeschlossen.

Würde mich über ein paar Erfahrungsberichte freuen
    Gruss

• Generell habe ich immer schlechte Erfahrungen gemacht beim konvertieren über/oder bei 2 ganzen Versionen Unterschied.
    Da würde ich erst einmal warten, oder vorerst bei der Version 2010 anfangen denn da ist die Wahrscheinlichkeit geringer das danach alles im Eimer ist.

Mfg. BlackFoX_UD_ alias [BFX]Explosion

• Ich hab vorhin eine Solution (mit Visual DDK und DDK Library zur Treiberentwicklung) versucht zu konvertieren, aber es verreisst mir die Includepaths und wenn ich diese anpasse kann er die Symbols nicht mehr auflösen (Ohne Symbols finde ich keinen Debugentrypoint in den Treiber). Werde mich wohl oder übel mal im MSDN Forum melden müssen.

• Das Problem existiert schon lange und es ist bei jeder Version immer das gleiche. Darüber könnte ich mich auch immer wieder aufregen, die Konvertierung ist immer eine große Sache.
    Genau das ist der Punkt warum ich Visual C++ nicht mehr verwende, da machen es mir andere IDE Versionen leichter, erstmals Dev C++ und nun Codeblocks, manchmal benutze ich sogar noch die alte Version von Visual C++, die 6.0er

Mfg. BlackFoX_UD_ alias [BFX]Explosion

• Ich persönlich würde auch lieber Netbeans verwenden, aber dafür gibt es kein Addin zur Treiberentwicklung (Kurz gesagt manipuliert das Visual DDK-Addin eine VMware DLL und ermöglicht so eine Debugsession und per Virtual Box kannste das eh vergessen - das Programm erstellt Scheisse am laufenden Band..)

Zudem weiss ich nicht wie die Autocompletion in Qt bei einer anderen IDE aussieht (Um in Visual Studio diese zu haben, musste die Qt Library selber kompilieren). Hab mich jetzt mal bei denen gemeldet, warten wirs ab.