Guten Abend liebe Breadfish User.
Ich habe mal eine Frage:
Kann ich den SAMP-Server in der PuTTy-Konsole so starten, das ich die normalen RCON-Befehle nutzen und den Server-Log lesen kann?
Wäre nett, wenn sich schnell einer meldet
Grüße,
DarkSide
Guten Abend liebe Breadfish User.
Ich habe mal eine Frage:
Kann ich den SAMP-Server in der PuTTy-Konsole so starten, das ich die normalen RCON-Befehle nutzen und den Server-Log lesen kann?
Wäre nett, wenn sich schnell einer meldet
Grüße,
DarkSide
Ich kenne mich damit nicht aus.
Aber kennst du nicht vielleicht irg. wie einen Befehl wo man das Fenster wechseln kann.
z.B. Vom Task Manager in den Browser (nur so als Beispiel ^^)
Also auch vom Desktop in die Rcon Console.
Wäre doch sehr simpel
Wenn ich wüsste wie das geht / ob das möglich ist, würd ich das ja gerne machen.
Ich glaube die Linux-Server von SAMP besitzen keine Konsolenausgabe so wie bei Windows
Wenn du den Serverlog immer aktuell sehen willst kannst du den mit 'watch' öffnen, dann aktualisiert der sich regelmässig
Okay, danke für die Hilfe.
Die Linuxserver besitzen keine aktuelle Ausgabe? Das mag ich aber stark anzweifeln.
Und du kannst mit screen (muss eventuell nachinstalliert werden) einen Prozess in den Hintergrund schicken und wieder in den Vordergrund holen, ohne, dass er etwas davon merkt:
startet den screen unter dem Namen "samp".
Mit
Kannst du ihn wieder in den Vordergrund holen und mit Strg + A +D wieder wegschicken.
Dieser screen bleibt auch nach einem Disconnect vom SSH-Server an.
Hoffe, es hilft.
Weiss ich ja Alles.
Ich frage nur, ob ed eine RCON- Konsole gibt wie bei den Windows SAMP-Servern.
Die gibt es - ist ja der komplett gleiche Server nur auf einem anderem und für ein anderes System kompiliert.
Ja und wie benutze ich das?
Bei mir steht immer nur Server started blabla
Und du kannst nix eingeben? :O
Ich guck es mir sofort mal an...
//e: Tatsache... Dann kannst du die Kommandos wohl oder übel nur ingame via /rcon eingeben.