PHP Login/Register mit User Id

  • Nein.
    mysql_fetch_field enthält nur Informationen über das Feld, nicht aber den Inhalt.


    Du musst die Reihe fetchen und dann die ID aus der Reihe nehmen. Da wir nur mit einem Ergebnis rechnen brauchst du keine Schleife. Aber zum 3. Mal: Warum nicht alle Daten über den Namen holen? Das spart eine unnötige Abfrage.

    Moderator der Bereiche: Coding, Vorstellungsrunde und Handelsecke. Über Verwarnungen, falls du zu den Wenigen gehörst, die eine Verwarnung von mir erhalten haben, kannst du jederzeit mit mir reden, sofern der Umgangston stimmt.


    expect us. / unkompetent. Das neue dynamisch. / easy-stripping.net - coming soon! / "9§. the entire website bestands out of english." / Vollprofi in allem, wo gibt und noch mehr; kann auch OOP.
    Kleine Coding-Frage? Schau doch in #dev im IRC vorbei, wir können dir sicher helfen.


    Ich bin für Aufträge im Bereich der Webentwicklung (z.B. User Control Panel) zu haben. Kontaktiere mich diesbezüglich einfach in einer privaten Nachricht mit deinen, möglichst konkreten, Vorstellungen.


    lesen.denken.posten. - [22:54:14] <Goldkiller2> früher gabs immer so coole user da stand in der signatur "lesen.denken.posten."


    Mafia 2 Multiplayer (m2mp.de) - Eine kostenlose Modifikation für Mafia 2, die es, ähnlich wie SAMP, erlaubt über das Internet oder LAN mit bis zu 1000 anderen Spielern zu spielen.

  • PHP
    $id = mysql_query("SELECT * FROM $tbl_name WHERE username = '$username' AND password_md5 = '$password'");
    $row = mysql_fetch_object($id); // würde ich mir direkt angewöhnen, Objekte sind toller!
    echo 'user_id: ' . $row->user_id;

    Moderator der Bereiche: Coding, Vorstellungsrunde und Handelsecke. Über Verwarnungen, falls du zu den Wenigen gehörst, die eine Verwarnung von mir erhalten haben, kannst du jederzeit mit mir reden, sofern der Umgangston stimmt.


    expect us. / unkompetent. Das neue dynamisch. / easy-stripping.net - coming soon! / "9§. the entire website bestands out of english." / Vollprofi in allem, wo gibt und noch mehr; kann auch OOP.
    Kleine Coding-Frage? Schau doch in #dev im IRC vorbei, wir können dir sicher helfen.


    Ich bin für Aufträge im Bereich der Webentwicklung (z.B. User Control Panel) zu haben. Kontaktiere mich diesbezüglich einfach in einer privaten Nachricht mit deinen, möglichst konkreten, Vorstellungen.


    lesen.denken.posten. - [22:54:14] <Goldkiller2> früher gabs immer so coole user da stand in der signatur "lesen.denken.posten."


    Mafia 2 Multiplayer (m2mp.de) - Eine kostenlose Modifikation für Mafia 2, die es, ähnlich wie SAMP, erlaubt über das Internet oder LAN mit bis zu 1000 anderen Spielern zu spielen.

  • Wasch laberst du?
    Das sind keine Hash Codes sondern Backticks (`) und die sind im Prinzip das selbe wie die Apostrophe ('), werden aber bei MySQL speziell zur Kennzeichnung von Tabellen-, Datenbank- oder Spaltennamen verwendet.


    LoL, ich habe von MD5 gesprochen :D

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S

  • @.: xGreekz7x :.: Die würden aber genauso auftauchen, wenn er die ID über den Namen holt. Aber i.d.R. sollten Sonderzeichen kein Problem sein, solange du den richtigen Charset verwendest.

    Moderator der Bereiche: Coding, Vorstellungsrunde und Handelsecke. Über Verwarnungen, falls du zu den Wenigen gehörst, die eine Verwarnung von mir erhalten haben, kannst du jederzeit mit mir reden, sofern der Umgangston stimmt.


    expect us. / unkompetent. Das neue dynamisch. / easy-stripping.net - coming soon! / "9§. the entire website bestands out of english." / Vollprofi in allem, wo gibt und noch mehr; kann auch OOP.
    Kleine Coding-Frage? Schau doch in #dev im IRC vorbei, wir können dir sicher helfen.


    Ich bin für Aufträge im Bereich der Webentwicklung (z.B. User Control Panel) zu haben. Kontaktiere mich diesbezüglich einfach in einer privaten Nachricht mit deinen, möglichst konkreten, Vorstellungen.


    lesen.denken.posten. - [22:54:14] <Goldkiller2> früher gabs immer so coole user da stand in der signatur "lesen.denken.posten."


    Mafia 2 Multiplayer (m2mp.de) - Eine kostenlose Modifikation für Mafia 2, die es, ähnlich wie SAMP, erlaubt über das Internet oder LAN mit bis zu 1000 anderen Spielern zu spielen.

  • Also, ich blick jetzt gar nicht mehr durch.


    Was macht die Funktion "mysql_fetch_object" ?
    "echo 'user_id: ' . $row->user_id;" ist nur als Test gedacht, sehe ich das richtig? (Also der gibt die ID aus)


    So?



    Gruss
    Vince

  • Hier:


  • Also erstmal hab ich den Code gleich ausprobiert^^
    Funktioniert :thumbup:


    Jetzt will ich noch wissen, ob ich das richtig verstanden hab ;)
    Und einzelne Teile, die ich nicht so ganz verstehe^^



    Gruss
    Vince