Hey Com,
Wie ist es möglich z.B.Preis Level Owner usw.in eine Datei zu speichern und auch wieder auslesen?
Brauche das ffür mein Haussystem.
Hat irgendwer ein Beispiel?
Mfg Nico
Hey Com,
Wie ist es möglich z.B.Preis Level Owner usw.in eine Datei zu speichern und auch wieder auslesen?
Mfg Nico
Alles anzeigenHey Com,
Mfg Nico
Dazu kannst zu MySQL nutzen oder das Filesystem von Pawn, DINI, SII, Y_ini etc....
ich empfehle dini , weil es ein bisschen simpler ist als mysql finde ich sprich
man kann sachen mit :
Dini_save ..... [playerid][PlayerInfo] = 1;
oder if Dini_exists [playerid][PlayerInfo] = 1 then {
setplayerpos...
};
oder mann kann es mit Dini_load glaube ichloaden aber ich mache es mit save und exists
Ich würde dir DINI empfelen
Die grund kenntnisse kannst du dir bei MrMonats Tuts anschauen
Ich kann auch (D)ini Empfehlen! Ich arbeite selber damit weil ich mich auf die ganzen neuen Sachen 1. Nicht verlasse, unsere Heutige Technik spinnt immer etwas. 2. Kenne ich mich damit nicht aus :p
(D)ini ist sehr Simpel zu erlernen, bei MrMonat oder Nemesus kannst du dir Tuts Angucken, bei Nemesus werden z.B. Accounts damit erstellt was sehr gut erklärt ist und auch Fehlerfrei... und das kannst du dann überall anpassen und dort anwenden^^
Ihr versteht das falsch ich weiss halt nur das net:
Nehmen wir an ich möchte den Namen Hase in eine Datei speicher
Wie speicher ich dad und les es wieder aus?
Werte sind kein Problem Namen aber dabei gibt es ja auch über zig wieviele Möglichkeiten
Mfg Nico
MIT DINI so:
dini_Set und auslesen glaube ich dini_Get aber das weiss ich nicht, nur das dini_Set einen Text Setzt und dini_IntSet einen Integer also Zahl
MIT DINI so:
dini_Set und auslesen glaube ich dini_Get aber das weiss ich nicht, nur das dini_Set einen Text Setzt und dini_IntSet einen Integer also Zahl
Wenn du es net weisst lass es bitte es verwirrt nur sorry